Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklarationen in Code laden

Deklarationen in Code laden
12.08.2003 15:51:31
Claude
Hallo zusammen,

ich habe ein verzwicktes problem und zwar geht es darum, dass ich in einer Sub variablendeklarationen habe, die der user abändern können muss ohne in den code einzugreifen. ich habe mir überlegt ob es möglich ist die deklaration in einem excel-sheet vorzunehmen und dann diese deklaration in den code laden! ist das möglich?

die deklarationen sind in der art von einfach gleichungen:
z.B.

y = a*x^2+b

der benutzer soll nun z.B. eine neue gleichung erstellen können, die dann automatisch im code aufgerufen wird und für weitere berechnungen hergenommen werden kann.

Danke im voraus.

gruss
claude

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Variant
12.08.2003 15:55:04
sergiesam
Hi,

reicht es nicht, wenn du alle variablen als VARIANT deklarierst? Excel übernimmt den Rest.
Sam


Deklaration <-> Dimensionierung
12.08.2003 16:38:15
Franz W.
Hallo Sam,

so wie ich es verstanden habe geht es nicht um "Dim", sondern um den Wert, den die Variable annehmen soll?!? Dann könnte er < Dim VorlVar As "WasAuchImmer" > festlegen und den Wert aus der Tabelle aus der entsprechenden Zelle holen, z.B.:

VorlVar = Worksheets("Help").[C20]

Mal schaun, was kommt

Grüße
Franz


AW: Deklaration <-> Dimensionierung
12.08.2003 16:41:10
sergiesam
Hi,

im prinzip hast du recht. Variant nimmt einen beliebigen Datentyp auf. Er kann aber keine Objekte wie z.B. Worksheets aufnehmen. Das wäre den Dim x as Object.
Sam


Anzeige
Stimmt! Mal Reaktion abwarten... o.T.
12.08.2003 16:44:12
Franz W.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige