Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

funktioniert, aber dauert ewig

funktioniert, aber dauert ewig
14.08.2003 09:49:57
meike
hallo ihr,
ich hab da ein probelm. ich habe ein makro geschrieben, das 31 tabellen in einer zusammenfassen soll. dabei werden die jeweiligen zellen addiert. das programm funktioniert, dauert aber bei der ausführung 5 minuten (ab und zu stürzt der pc auch dabei ab). kann man das vielleicht schneller machen?
wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. hier das programm. grüße, meike

Sub monat()
Dim a, i, t As Integer
For a = 2 To 32
For i = 5 To 21
t = i + 41
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 2).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 2).Value + Worksheets(a).Cells(t, 7).Value * 2
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 3).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 3).Value + Worksheets(a).Cells(t, 6).Value
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 4).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, 4).Value + Worksheets(a).Cells(t, 8).Value / 31
For a = 2 To 32
For i = 5 To 21
For x = 5 To 14
t = i + 41
y = x + 6
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value + Worksheets(a).Cells(t, y).Value
Next x
For x = 16 To 25
y = x + 6
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value + Worksheets(a).Cells(t, y).Value
Next x
For x = 27 To 40
y = x + 6
Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value = Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value + Worksheets(a).Cells(t, y).Value
Next x
Next i
Next a
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktioniert, aber dauert ewig
14.08.2003 10:03:54
Stephan
Hi Meike!
Denke, der Code ist ok.
Füge aber noch ein Application.ScreenUpdating = False am Anfang und ein
Application.ScreenUpdating = True am Ende ein. Dann gehts u.U. schneller
Viel Erfolg
Stephan

AW: funktioniert, aber dauert ewig
14.08.2003 10:21:45
Michael Scheffler
Hallo Meike,
statt immer "Worksheets("Werkzeuge").Cells(i, x).Value " zu schreiben, solltest Du mal probieren EINMAL mit:
With Worksheets("Werkzeuge")
Dein Code
End With
Da fallen die ganzen Zuweisungen weg.
Gruß
Micha

AW: funktioniert, aber dauert ewig
14.08.2003 10:22:21
meike
danke sehr, stephan
hab aber jetzt noch ein problem. was bedeutet das, wenn ich eine fehlermeldung kriege, wo nur "400" drin steht? was hab ich falsch gemacht, wo kann ich nach meinem fehler suchen?
grüße, meike

Anzeige
AW: funktioniert, aber dauert ewig
14.08.2003 10:45:51
Stephan
Hi Meike !
Mit Fehlern kenn ich mich nicht so aus ...
Vielleicht beginnst Du einen neuen thread oder versuchst es mal mit de Suche im Archiv
in google: fehler 400 site:www.herber.de
Viel Erfolg
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige