Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn im Netzwerk verfügbar machen

AddIn im Netzwerk verfügbar machen
14.08.2003 11:54:06
Rudi
Hallo Forumsteilnehmer,

habe vor einigen Tagen mein Problem schon mal beschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Deshalb die Fragestellung nochmal in Kurzform:

Wie muss ich unter Win2k mit Excel 10.0 ein AddIn installieren, damit alle Mitarbeiter unserer vernetzten Abteilung die Funktionen des AddIns nutzen können? Dabei sollen die Excel-Dateien, in denen diese Funktionen genutzt werden, sowohl mit als auch ohne Anmeldung am Netzwerk problemlos nutzbar sein. Außerdem sollen die Dateien auch ausgetauscht werden können.

Vielen Dank,
Rudi.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn im Netzwerk verfügbar machen
15.08.2003 00:32:26
Kl@us-M.
Hallo Rudi,
grundsätzlich müssen AddIns ständig als .xla-Dateien zur Verfügung stehen.
Wenn Du Deine AddIns ins Intranet (firmeneigene Netz) ablegst, muss mithin von
jedem Rechner jederzeit Zugriff möglich sein.
Wenn einer der Rechner nicht im Netz angemeldet ist, ist ein Zugriff auf das
AddIn nicht möglich.
Lösung: Richte auf allen Rechner ein immer gleichlautendes Verzeichnis ein,
lege das AddIn (AUF JEDEM RECHNER) lokal dort ab.
Gruss aus dem finsteren Hunsrück
Kl@us-Martin


AW: AddIn im Netzwerk verfügbar machen
15.08.2003 08:50:01
Rudi
Hallo Kl@us-Martin,
vielen Dank für Deine Antwort. Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter. Allerdings hilft mir das nicht bei älteren Excel-Dateien, in denen die Funktionen schon früher eingegeben wurden, als die AddIns (unter Excel 8.0) noch in einem anderen Pfad abgelegt wurden. Es scheint so zu sein, dass Excel sich zusammen mit dem Namen des AddIns auch den (Zugriffs-)Pfad merkt und jetzt die Verknüpfung nicht mehr auflösen kann. Da ich etliche Arbeitsmappen als Vorlagen mit geschützten Blättern bereitgestellt habe, sind die Anwender nicht in der Lage, die Verknüpfungen zu aktualisieren.
Wie mir scheint, hat mir Microsoft da ein ziemliches Ei ins Nest gelegt. Oder fällt Dir/Euch dazu noch etwas ein?
Grüße aus dem sonnigen Westfalen in den "Nachtarbeiter" im finsteren Hunsrück,
Rudi.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige