Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage mit VBA leeren?

Zwischenablage mit VBA leeren?
14.08.2003 17:20:48
Joachim
Hi,
ich steh vor einem neuen Problem: Wenn ich die Methode .Copy benutze und dann .Paste mache und es war noch etwas anderes in der Zwischenablage (was ja seit Win98 irgendwie möglich ist), pastet der das auch noch dahin. So ist meine Frage:

Wie lösche ich mit einem VBA-Befehl die Zwischenablage?

Vielen Dank schon mal uns schönen Gruß, Joachim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage mit VBA leeren?
14.08.2003 17:22:18
PeterW
Hallo Joachim,

nimmst du dir auch die Zeit, Antworten zu lesen???

Gruß
Peter


klar
14.08.2003 17:28:58
Joachim
klar immer, ich schreibe sogar immer noch nen Rewiev hinter, ob das ganze gefunzt hat oder nicht.

Es sollte aber nicht zu kompliziert sein, denn ich will alles, was in meinen Script steht auch nachvollziehen können, wenn ich in 2 Jahren mal nicht so nen mörder VBA-Projekt habe.
Schönen Gruß, Joachim


AW: klar ??? Na dann bin ich wohl blind !
14.08.2003 17:30:34
andreas e
oder funzt mein lösungsvorschlag nicht ???
2 Beiträge weiter unten !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


Anzeige
Sorry, hab ich gar nich gemerk
14.08.2003 17:30:53
Joachim
das ist dieser schund, das das Aktualsieren nicht funzt.


liegt nicht nur am aktualisieren !
14.08.2003 17:33:24
andreas e
eine nicht beantwortete Frage nach 2 minuten in der selben Form nochmals zu stellen ist ja wohl sehr gewagt, oder ?
aber egal - hoffe trotzdem mein hinweis hilft weiter
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


das war das aktualisieren!
14.08.2003 17:43:14
Joachim
Ich hab dir übrigens da unten (wo der eigentliche Thread ist) noch was geschrieben. Wenn du noch Lust und Zeit hast. Denn leider funzt die Zeile nich so, wie ich ir das vorgestellt habe.
Zu der Sache hier: Das ist wirklich nicht mein Stil ne Sache einfach 2 Mal zu posten. Und es wär ja auch selten bescheuert, wenn ich das dann auch noch immerhalb von 2 Minuten mache!
Schönen Gruß aus Berlin, Joachim


Anzeige
oki - aber sorry dann habe ich auch keine idee oT
14.08.2003 17:48:33
andreas e


kein Prob, aber Danke
14.08.2003 17:51:54
Joachim
Iss ja eh sehr nett, das du dich um die Menschen mit ihren kleinen Excelproblemen kümmerst. Und sorry, das ich eben so drauf bestanden hab, aber ich finde es unglublich wichtig, dass die Leute in einem Forum die Etikette einhalten.
Schönen Gruß Joachim


AW: Zwischenablage mit VBA leeren?
14.08.2003 19:47:34
Knut
Falls du die Office- Zwischenablage meinst: mit VBA gar nicht.

Knut


Danke
15.08.2003 09:31:01
Joachim
Auch wenn es mich schier verzweifeln lässt, danke ich dir, dass ich jetzt wenigsten weiss, dass ich nicht mehr suchen muss.
Das lustige ist, das das die Methode .paste absolut unbrauchbar macht!

Schönen Gruß, Joachim


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige