Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit VBA

Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:28:21
Michael
Hallo Leute !!
Wer kann mir sagen wie ich es schaffe, das mein VBA-Modul die Berechnungsergebnisse in einem Diagramm ausgibt, nicht aber bei jeder Berechnung ein neues Diagramm erzeugt wie es ja mit dem charts.Add-Befehl geschieht, vielmehr sollten die alten Daten gelöscht und die neuen Daten in das gleiche Diagramm geschrieben werden können.
Ganz klasse wäre es, wenn z.B. die letzten (vielleicht 5 oder beliebig/variabel) Ergebnisse in einem Diagramm dargestellt werden könnten. Ist dies in VBA möglich?

Das Diagramm zu erzeugen habe ich geschafft, nicht aber das oben beschriebene Problem, kann mir evtl. bitte einer einen Tip geben wie das geht ????

Schonmal vielen Dank
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:39:10
Knut
Da du schreibst VBA nein, mustt du meht Informationen geben, z.B.
was für ein Diagramm mit wievielen Datenreihen?

Knut


AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:46:04
Michael
Mit VBA=nein sollte gemeint sein ...VBA=Wenig Ahnung
Das Diagramm sollte aus den Spalten C und D bestehen und diese sind mit der Cells-Eigenschaft in meinem VBA-Modul berets selketiert, d.h. meine Berechnungsergebnisse aus meinem Modul werden immer in die Spalten C und D der tabelle 1 geschrieben, und daraus wird dann ein Diagramm erzeugt. mit Charts.Add wird aber immer ein neues erzeugt, bei mir sollten die Ergebnisse mehrerer Berechnungen das Diagramm ergänzen,so das sich 1 Diagramm mit der Anzahl der Berechnungen mit Datenreihen füllt :-) Ist das möglich ?
Gruss
Micha


Anzeige
AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:49:45
Michael Scheffler
Hi,

So ist es sicher nicht möglich, Du müsstest Deine neuen Ergebnisse in die Spalten E/F usw. schreiben und dann kannst Du mal den Vorgang Selektieren E/F, Kopieren und Einfügen als neue Datenreihe aufzeichen. Dann hast Du es.

Gruß

Micha


AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:50:22
Knut
"Charts.Add wird aber immer ein neues erzeugt"

Was ist mit den alten Diagrammen, bleiben die bestehen oder werden
die wieder gelöscht?

Knut


AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:55:21
Michael
Ja, bis jetzt bleiben die halt bestehen, bzw. werden von mir nachher per Hand gelöscht ...sehr unbefriedigend..meint Ihr die Lösung könnte darin bestehen die Daten in evtl.ein anderes Arbeitsblatt auszuschneiden und dann einzufügen,?? Jedenfalls sollte sich 1 Diagramm füllen, mit entweder eine bestimmten Anzahl oder einer beliebigen Anzahl, kann ja aber auch sein das meine Idee nicht realisierbar ist, einfach scheint es jedenfalls nicht zu sein
Gruss und schonmal danke für die bisherige Mühe
Micha


Anzeige
AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 11:09:06
Knut
Bin erst wieder abends im Forum.


Knut


AW: Diagramme mit VBA
15.08.2003 10:56:33
Michael Scheffler
Hallo,

er müsste für zwei Fälle programmieren, einmal, wenn er noch gar keine Daten für die zusätzlichen Reihen hat (sprich wenn E/F und die folgenden leer sind) und wenn er nur neue Reihe einfügen will.

Gruß

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige