Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Icon einfügen (evtl. @ AxelD?)

Bild in Icon einfügen (evtl. @ AxelD?)
15.08.2003 11:17:58
Lotti
Hallo Excelgemeinde,
da bin ich schon wieder!
Nachdem mir gestern so wunderbar mit meiner Lotusfrage geholfen wurde frag ich jetzt mal weiter.
1.Ich möchte einem Icon das Lotussymbol zuordnen, mit dem ich ein Makro bzw.
evtl. ein Userform aufrufe.
(ICON über Symbleiste, makros, Schaltfläche anpassen)
2.Kann ich ein Userform dazu benutzen einer Funktion verschiedene Werte mitzugeben und kann ich dieses Userform direkt über einen solchen Makroaufruf(icon) angesprochen werden oder muß ich da andere Wege gehen?
Sorry, ich hab' bisher noch nichts mit nem Userform gemacht, kanne das , so wie's aussieht, nur über ACCESS, FORMULAR.
Hoffe mein Problem ist deutlich und es gibt jemanden der Helfen kann?!
(AXEL??? BIST DU DA IRGENDWO DA DRAUSSEN?!)
Gruß an Alle
Lotti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Icon einfügen (evtl. @ AxelD?)
15.08.2003 11:21:18
richard
hall lotti,
du kannst dir eine eigene symbolleiste erstellen. auf diese fügst du dann über anpassen/befehle/makros/schältfläche anpassen
anschließend kannst du dieser schaltfläche nen makro zuweisen und dir SELBER :-) ein bild malen (geht wirklich)
wichtig ist, dass das makro nicht privat ist und in einem modul liegt
mfg richi

AW: Bild in Icon einfügen (evtl. @ AxelD?)
15.08.2003 11:32:17
Lotti
Hallo Richard,
Bild malen is schon klar, danke. Aber das Lotussymbol wär halt schön, denn die Malerei auf so nem kleinen Feld mit RIESENPIXEL is schon nich ganz so schick.
Is jetzt auch nix dringendes , interessanter wär halt auch der Rest der Frage, das erste wär halt nur nettes Beiwerk.
Danke dir!
Lotti

Anzeige
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
15.08.2003 13:08:38
LOTTI
Hallo?
Was is falsch?
Keiner will mir antworten?
Frage vieleicht schon zum x, ylonten mal gestellt?
ÄÄÄÄÄÄÄ, sorry! Aber die Sache mit dem Userform war eigentlich das wichtigste.
Ich hab' da einfach was angefangen und komm nich weiter.
Also, gebt euch nen Ruck und lest euch die Frage einfach nur mal durch!?
Ihr könnt mich ja nach Herzenslust beschimpfen, aber so ganz ohne Antwort komm ich mir gemieden vor! (FRUSTGEHEUL!)
Gruß vom traurigen Lotichen!

AW: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
15.08.2003 13:21:25
GerdW
Wenn VBA gut, solltest du mit Recherche/Archiv eine Lösung finden.
Gruß Gerd

Recherche
15.08.2003 14:07:00
Lotti
Hallo Gerd,
nachdem ich schon in der Recherche geguckt habe, ausserdem zwei Leute gefragt haben, die
von Userforms grad gar keine Ahnung haben, hab'ich gedacht ich frag mal einfach nach!?
Was mein VBA betrifft scheints ja dann in deinen Augen eher unter aller Kanone zu sein, sorry aber die Auswahl "UNTER ALLER KANONE" fehlt! Betrachte mich also einfach als absoluten looser und wenns dir irgendwie möglich ist kannst du dir vieleicht doch nochmal überlegen mir eine Antwort zu geben mit der ich auch weiterkomme?
Ich benutze sowohl die Recherche als auch noch andere Quellen! Wobei ich zugeben muß die Recherche hat mich bisher nie weitergebracht!
Das ist zunächst mal das was ich gebaut habe, allerdings ohne Erfolg
Public

Sub aufruf()
Dim BETREFF As String
Dim anhang As String
Dim EMPF As String
Dim Ansch As String
Load UserForm1
UserForm1.Show
BETREFF = UserForm!BETREFF
anhang = ActiveWorkbook.FullName
EMPF = UserForm!BETREFF
Ansch = InputBox("Eine kurze Anrede")
Call SendNotesMail(BETREFF, anhang, EMPF, Ansch, 1)
End Sub

Wie gesagt, ich kenne das in ähnlicher Form aus ACCESS, komm hier aber im Moment nicht weiter.
Gruß
Lotti

Anzeige
Tut mir leid..
15.08.2003 14:40:37
GerdW
ich kann dir nicht helfen.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige