Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem besser beschrieben

Problem besser beschrieben
17.08.2003 17:46:06
Stefan Glander
Hallo Excelanier,

was habe ich angstellt mit meiner Frage; der einzige der einen Fehler gemacht hat bin sicher ich. Hajo hat recht,
ich hätte das Problem genauer beschreiben müssen.
Hier nun der neue Versuch:
Tabellenblatt1 heißt "Daten",in Spalte B stehen Namen. In Tabellenblatt2, das "Zeit" heißt sind Daten aus dem Tabellenblatt1 die automatisch übernommen werden.Die Namen der Tabellenblätter 1 und 2 ändern sich nie.In den Tabellenblättern 3 - 8,die "Name1","Name2"...usw heißen, werden Daten aus Tabelle1 übernommen. Die Daten werden automatisch zugeordnet( Ist in Tabelle1 in Zelle B/Name der Inhalt gleich einem Tabellennamen trage die Daten in der Tabelle ein)
In den Tabellenblättern 9 - 14, die die Bezeichnung "Auswertung Name1","Auswertung Name2"...usw heißen, befinden sich in "Auswertung Name1" Daten, die automatisch bezogen werden aus "Name1". Im Tabelleblatt15, das "Variablen" heißt sollen nun in Zelle A1 der Name für das Tabellenblatt3 "Name1", in A2 der Name für das Tabellenblatt4 "Name2" hinterlegt sein. Der Name des Tabellenblatte9 soll sich aus den Tabellenblatt "Variablen" Zelle A3 ergeben. A3 wird durch die Zellen A1 und A2 erzeugt.Ich lege mir dies Exceldatei als Mustermappe an, da ich sie jeden Monat erneut erstelle.Erreichen möchte ich, das wenn sich ein Name ändert, ich dieses nur in dem Tabellenblatt Variablen ändern muss.

Mit lieben Gruss



Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie Bitte ???
17.08.2003 17:54:38
Hajo_Zi
Hallo Stefan

also die erste Beschreibung war klarer. Mit dieser Beschreibung kann ich überhaupt nichts anfangen. Ein Beispiel ist vielleich mehr als tausend Worte.

Warum neuer Beitrag, denke doch auch mal an das Archiv.

Wie sollten Fragen gestellt werden???



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: Bitte nicht schimpfen
17.08.2003 18:47:09
Stefan Glander
Hallo Hajo,
dabei habe ich mir solche Mühe gegeben.
Beispiel kommt.
Wo soll ich weiter machen ? hier oder unten?
Gruss
Stefan


AW: Problem erledigt, Danke
17.08.2003 20:54:07
Stefan Glander
Hallo Excelanier,

mit dem Code von Hajo von 16:13 Uhr ist das Problem gelöst

Sorry für die Verwirrung

Gruss
Stefan Glander


Danke für die Rückmeldung oT
17.08.2003 21:14:04
Hajo_Zi


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige