Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenumwandlung

Zahlenumwandlung
18.08.2003 15:41:36
PeterG
Hallo Forum,

ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch und bitte um Umterstützung. Wie kann man in Excel und/oder VBA eine im Format 5,6843418861E-14 geschriebene Zahl in eine normal lesbare Zahl umwandeln?
Ich danke für jede Antwort.
PeterG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenumwandlung
18.08.2003 15:49:48
Mike E.
Hallo Peter,

Zellen formatieren/ Benutzerdefiniert und dort eine Null eingeben.

Grüße
Mike


funktioniert leider nicht
18.08.2003 16:05:07
PeterG
Hallo Mike,

danke, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich so vorgehe, wird die Zelle auf den Wert 0 gesetzt. Das liegt wohl daran, daß ich diese Zahlen aus einem anderen Programm ins Excel importiere und eine Konvertierung fehlt. Ich habe schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß PeterG


AW: funktioniert leider nicht
18.08.2003 16:08:50
Dieter Maj
Hallo Peter
warum änderst du nicht dein Zahlenformat z.B auf #.##0,00000000 oder ähnlich,
das was du angezeigst bekommst ist eine Exponetialzahl, d.h. mit deinem eingestellten Format nicht anzeigbar


Anzeige
danke jetzt klappt's
18.08.2003 16:22:28
PeterG
Hallo Dieter,

ich danke dir, das hat geholfen. Ich hatte das auch schon versucht, aber zu wenig Nullen hinterm Komma genommen.

Gruß Peter


AW: Zahlenumwandlung
18.08.2003 15:49:54
Dieter Maj
Hallo Peter
ändere dein Zahlenformat
Gruß Dieter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige