Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle abgleichen

Tabelle abgleichen
21.08.2003 08:38:42
Helga
Hallo
Mein Problem ich habe 2 Tabellen mit Adressen. Die Tabellen sollen verglichen werden um herauszufinden welche Daten übereinstimmen.

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 10:44:45
Helga
Danke Geri, das ist genau mein Problem. Nur habe ich kaum Excel Kenntnisse und weiß nicht wie ich das anstellen soll.


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 14:48:43
geri
Hallo Helga

sag mir wieviele Spalten es sind, in dem Muster war ein Macro welches
bei Dir in File eingebaut werden müsste kommst du mit VBA klar ???

gruss geri


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 17:56:00
Helga
Hallo Geri,
ich glaube es ist alles für mich doch zu schwierig werde wohl tausend Adressen manuell aussortieren müssen.
Danke Helga


Anzeige
AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 10:45:21
Erich M.
Hallo Helga,

ich beschäftige mich z.Zt. mit verschiedenen Vergleichsmöglichkeiten. Könntest Du das Problem näher beschreiben, was verglichen werden muss (bestimmte Spalten, alle Spalten?). Oder wenn Du ein Muster einstellst würde ich es mir mal anschauen.
Allerdings erst heute abend möglich.

mfg
Erich


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 11:01:12
Helga
Hallo Erich, Ein Muster kann ich nicht reinstellen. Es sind zwei verschiedene Tabellen mit Adressen, da sie unterschiedlich aufgebaut sind, habe ich mir überlegt, nach Ort und Straße abzugleichen.
Gruß Helga


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 12:49:08
Erich M.
Hallo Helga,

versuchs mal damit:

https://www.herber.de/bbs/user/659.xls

Diese Datei runterladen.
- Öffnen
- oben rechts Menueleiste: Muster, dann Makros 1
- dann auswählen: Vergleich zwei Spalten

Mit der UserForm wirst du geführt. Von oben nach unten die betreffenden Boxen auswählen. Wenn Du die Spalten anklickst werden rechts in die Listen die Spalten agezeigt, die verglichen werden.
Mit Vergleich starten werden in einer Tabelle die Unterschiede eingetragen.
Es gäbe natürlich auch noch andere Vergleichsmöglichkeiten.

mfg
Erich


Anzeige
AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 18:03:08
Helga
Hallo Erich
es ist genau das was ich brauche, aber ich habe null Ahnung. Komme noch nichteinmal an die Menueleiste.

Werde wohl alles brav abhaken müssen.


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 18:14:15
Helga
Hallo Ihr Zwei,
ich habs gerafft.
Vielend Dank


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 18:32:01
Helga
Hallo muss mich nochmals melden.
Es klappt mit dem User Formstart. Aber wie kann ich das auf meinen
Rechnerladen. Oder mir per E-mail ins Büro schicken.

Danke Helga


AW: Tabelle abgleichen
21.08.2003 19:59:14
Erich M.
Hallo Helga,

freut mich zunächst wenns klappt.
Ansonsten kann die Datei überall verwendet werden.
1. Datei ins Büro mailen (und dort speichern natürlich)
2. Die Dateien öffnen bei denen verglichen werden soll
3. Die "Vergleichs-Datei" öffnen
4. Dann ganz normal mit der UserForm arbeiten.

Mich würde noch interessieren, wie umfangreich die Spalten sind, die verglichen werden (wieviel Zeilen). Die Musterdatei ist ganz neu von mir gestrickt und wurde bisher im wesentlichen mit kleineren Vergleichen konfrontiert. Insofern kenne ich die Leistungsfähigkeit noch nicht so genau.

Danke für ein Feedback!

mfg
Erich


Anzeige
AW: Tabelle abgleichen
22.08.2003 14:33:55
Helga
Hallo Erich
Die Tabellen werden aus ca. 6-7 Spalten mit ca. 2.500 Adressen bestehen.

Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich nur damit arbeiten kann
(nur eine kleine Probe auf meinem Rechner ) wenn ich das Internet an habe.
Ích bekomme die Datei, allein ohne Herberts Excel-Portal, nicht auf meinen Rechner.
Habe aber auch noch sehr wenig Erfahrung.Bei meinem Versuch die Datei ins Büro
zu mailen habe ich auch wieder das ganze Portal mitgeschickt.
Danke für Deine Hilfe.


Anzeige
AW: Tabelle abgleichen
22.08.2003 19:52:48
Erich M.
Hallo Helga,

hab Dein Problem leider nicht ganz verstanden. Ich würde Dir aber die Datei direkt schicken, wenn du mir Deine Mail mitteilst; meine Mail:
1284-456@onlinehome.de

mfg
Erich


AW: Tabelle abgleichen
23.08.2003 19:17:41
Helga
Hallo Erich,
ein Probelm gelöst nun habe ich ein neues (entchuldige meine Unkenntnis)
Zwei Spalten vergleichen geht prima.
Bei den anderen Möglichkeiten kommt folgende Meldung

Fehler beim Kompilieren Variable nicht definiert

Was mach in nun ??

Gruß Helga


AW: Tabelle abgleichen
23.08.2003 20:06:53
Erich M.
Hallo Helga,

sorry, hatte ich anscheinend bei einer meiner Antworten nicht ausreichend darauf hingewiesen:
Die Musterdatei kann derzeit nur den Vergleich der zwei Spalten (aufgrund einer schnellen Beantwortung habe ich das UserForm nicht entsprechend verkleinert). Alle weiteren Vergleichsmöglichkeiten werden von mir z.Zt. sukzessive entwickelt (mit tatkräftiger Hilfe des Forums, insb. von Klaus-Dieter).
Wenn Du mir aber ein weiteres Problem beschreibst, überlege ich, ob ich Dir helfen kann.

mfg
Erich


Anzeige
Problem erledigt? o.T.
25.08.2003 07:09:19
Erich M.
.


AW: Problem erledigt? o.T.
25.08.2003 18:44:58
Helga
Danke für Deine Hilfe, alles Gute
Gruß Helga


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige