Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!

Hilfe!!
21.08.2003 10:10:51
Kathrin
Schoenen guten Tag,
ich braeuchte mal kurz Eure Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit vielen Zeilen (Ausgaben) und 12 Spalten (Monate). In der letzten Spalte steht eine Eurowert.

Wenn ich eine Ausgabe in einem bestimmten Monat habe soll ein x in der Zelle stehen und er soll im Hintergrund x mit dem entsprechenden Wert aus der 13. Spalte ranziehen.

In der letzten Zeile steht die jeweilige Summe aus den X(ern), die ja jetzt den Wert aus der letzten Spalten haben sollen.

Man ist das kompliziert das zu erklaeren :-)

Vielen Dank schonmal fuer die tolle Hilfe.

Gruss Kathrin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!!
21.08.2003 10:20:17
UDF
Hallo Kathrin,

ich denke, Du willst hauptsächlich die Summen-Geschichte in der untersten Zeile haben.

Folgende Matrix-Formel demonstriert Dir das.
AW: Hilfe!!
21.08.2003 10:37:22
Kathrin
DANKE, es klappt!!

Geht das hier immer so schnell :-)

Schoenen Tag noch.


AW: Hilfe!!
21.08.2003 10:26:23
galenzo
Wenn du in den Spalten jeweils ein "x" einträgst um die Ausgabe zu markieren, dann lautet die Formel in der 13. Splate:
=ZÄHLENWENN(A1:L1;"x")
D.H. - alle "x" in deinen Spalten werden gezählt


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige