Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

manuellen Makroaufruf unterdrücken

manuellen Makroaufruf unterdrücken
21.08.2003 13:53:38
Chris
Hallo,

ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere Makros, die z.T. über Schaltflächen, Menüeinträge etc. aufgrufen werden.

Ich möchte verhindern, daß einzelne Makros über den Menüpunkt "Extras->Makros" aufgerufen werden können. Derzeit habe ich diesen Menüpunkt sowie die Symbolleiste bei Aktivierung der Datei gesperrt. Wenn man sich jedoch in einer anderen Arbeitsmappe befindet, lassen sich die Makros jedoch trotzdem aufrufen.

Wer hat 'ne Idee?

Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: manuellen Makroaufruf unterdrücken
21.08.2003 14:20:44
Matthias G
Hallo Christian,
entweder Du deklarierst die Makros als privat, also Private Sub Test(), dann sind Sie allerdings nur noch vom eigenen Modul aus aufrufbar.
Oder du deklarierst einfach statt Prozeduren Funktionen, also Function Test(). Funktionen sind auch nicht unter dem Menüpunkt zu sehen, und auf einen Rückgabewert kann man auch verzichten.

mfg,
Matthias


AW: manuellen Makroaufruf unterdrücken
21.08.2003 14:27:14
K.Rola
Hallo,

schreib ganz oben im Modul(oder Modulen): Option Private Module

Gruß K.Rola


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige