Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisiert ergänzen

Daten automatisiert ergänzen
21.08.2003 16:23:13
Nina
ich erstelle fast täglich serienbriefe mittels Excel-Datenquellen. da ich aber die Daten aus der Excel-Datenquelle später noch benötige, habe ich bisher sehr umständlich von jeder erstellten Datenquelle den inhalt kopiert und in eine Gesamt-Excelmappe eingefügt.
Das lässt sich doch bestimmt mittels Schaltfläche automatisieren.
Es sollen aus meiner geöffneten Datenquelle die Zellen A2 bis F17 kopiert und an die an die erste freie Zeile ?? der Tabelle 1 meiner Gesamtmappe nach unten weiter rangehangen werden.
Ihr habt doch bestimmt eine lösung für mich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisiert ergänzen
21.08.2003 17:54:49
Willie
Hallo Nina
Ich habe dir ein Marko geschrieben, welches du nur an deine DateiNamen anpassen mußt
ich habe es getestet es funktioniert!
Gruß Willie

Sub Nina()
Sheets("Tabelle1").Select ' Deine Quelle
Range("A2:F17").Select
Selection.Copy
Windows("Zildatei.xls").Activate
iMax = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 1).Row
Cells(iMax, 1).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige