Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erst vergleichen dann Tabellenblatt anlegen...

Erst vergleichen dann Tabellenblatt anlegen...
23.08.2003 22:47:19
René
Hallo,
ich habe da noch ein kleines Problem. Habe da so ein schönes Makro was super funktioniert und meinen Zwecken entspricht, aber wenn ich dann meine Liste erweiter und nochmal das Makro betätige kommt eine Meldung. Ich vermute hier müsste irgendwie eingefügt werden, wenn Tabellenblatt schon vorhanden dann Zeile überspringen. Aber ich weiß nicht wie das geht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sub Filialen_anlegen()
Dim sWks As String
Dim i As Long
i = 2
Dim Default
Do While Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value <> ""
Sheets("Muster").Copy After:=Sheets(2 + J)
J = J + 1
sWks = Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value
ActiveSheet.Name = sWks
[B1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 1).Value
[B2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value
[B3] = Sheets("Filialen").Cells(i, 4).Value
[C2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 3).Value
[C3] = Sheets("Filialen").Cells(i, 5).Value
[J1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 6).Value
[J2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 8).Value
[K1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 7).Value
i = i + 1
Loop
End Sub

Gruß René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erst vergleichen dann Tabellenblatt anlegen...
23.08.2003 23:30:17
RAnton
Hallo Rene,
welche Liste erweiterst du denn und welche Fehlermeldung kommt denn und wann kommt die Fehlermeldung.
Gruß
RAnton

AW: Erst vergleichen dann Tabellenblatt anlegen...
24.08.2003 07:30:09
René
Hallo,
besser ausgedrückt, ich habe eine Mappe mit zwei Tabellen (Filialen und Muster). In den Tabellenbaltt Filialen steht eine Liste mit 8 Spalten und ca. 200 Zeilen. Mit den unten aufgeführten Makro lege ich dann für jede Zeile aus der Liste ein extra Tabellenblatt an und es wird gleichzeitig der Name aus einer bestimmten Zelle vergeben. So weit so gut. aber wenn ich jetzt meine Liste um weite Zeilen erweitere und dann nochmal das Makro ausführe kommt ein Laufzeitfehler 1004 und wenn ich dann den Debugger aufmache ist folgende Zeile gelb makiert.
ActiveSheet.Name = sWks
Ich vermute das der Grund darin liegt das er in meiner Liste wieder von vorn beginnt und rum mecjkert weil das Tabellenblatt schon mit den Namen schon vorhanden ist. Wie kann das umgangen werden, oder besser gesagt er soll erst prüfen ob Tabellenblatt schon vorhanden, wenn ja dann nächste Zeile sonst Tabellenblatt anlegen und kopieren.
Gruß und Danke René

Sub Filialen_anlegen()
Dim sWks As String
Dim i As Long
i = 2
Dim Default
Do While Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value <> ""
Sheets("Muster").Copy After:=Sheets(2 + J)
J = J + 1
sWks = Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value
ActiveSheet.Name = sWks
[B1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 1).Value
[B2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 2).Value
[B3] = Sheets("Filialen").Cells(i, 4).Value
[C2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 3).Value
[C3] = Sheets("Filialen").Cells(i, 5).Value
[J1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 6).Value
[J2] = Sheets("Filialen").Cells(i, 8).Value
[K1] = Sheets("Filialen").Cells(i, 7).Value
i = i + 1
Loop
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige