Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz

Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 18:02:08
Robert
Hallo Excel-Profis,

ich möchte eine auf einem öffentlich zugänglichen Netz-Laufwerk gespeicherte Excel-Datei mit Ablauf eines bestimmten Datums bei Aufruf der Datei automatisch sperren und nur noch über ein Passwort zugänglich machen - vergleichbar mit einer befristeten Lizenz. Natürlich sollte diese Lizenz vor Ablauf nicht durch User erkannt werden und nicht zu knacken sein....

Gibt es hierzu Möglichkeiten (auch für NON-VBA´ler)?
Wie sicher ist diese "Lizenz-Sperre"?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gruß, Robert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 18:23:28
andre
hallo robert,
ohne vba geht das nicht. du kannst beim öffnen der datei das datum prüfen und bei überschreitung ein passwort abfragen. kennt man das nicht, geht die datei wieder zu.
dazu findest du bestimmt in der recherche was - ansonsten melde dich noch mal.
sicherheit hast du so eigentlich keine - nur für (oder gegen) den ottonormalverbraucher reichts.
vielleicht kannst du es im netz über die zugriffsrechte regeln. ändere die zu deinem datum ..
gruss andre
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 18:45:12
Reto
Hallo
Ich habe ein Makro, mit dem du Excel-sheets ala Trialversion anbieten kannst.
Gruss Reto

restue@bluewin.ch
Anzeige
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 19:19:34
Robert
Hi Reto,
das hört sich Klasse an - ich würde das gern einmal ausprobieren. Kannst Du mir das Makro zur Verfügung stellen (Forum oder per Mail)?
Vielen Dank, Robert
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 23:12:32
Reto
Ja das mache ich morgenabend
Ich schicke es Dir per Mail (PDF)
bin jetzt zu müde um zu mailen nach 16 Std. Arbeitstag

MfG reto
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 19:15:36
Hajo_Zi
Hallo Robert

in Excel ist nichts sicher, an jeder Ecke des Internets gibt es Knackprogramme für Passwörter.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 19:27:57
Robert
Hallo Hajo,
danke für Deine Info. Für die "OttoNormal-User" (wie mich;-)) sollte es reichen - hast Du vielleicht einen anderen Vorschlag?
Gruß, Robert
AW: Sperre nach Ablaufdatum / Befristete Lizenz
26.08.2003 19:59:18
Hajo_Zi
Hallo Robert

ich habe mal ein Beispiel hochgeladen. Das mit dem Passwort ist noch nicht drin.

Beispieldatei

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige