Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiterbefragung auswerten

Mitarbeiterbefragung auswerten
28.08.2003 16:19:48
Martina
Hallo liebe Excel-Experten,

ich bin nur ein 08/15 Excel Anwender und brauche dringend Eure Hilfe:
Ich soll eine Mitarbeiterbefragung bei 200 Mitarbeitern durchführen. Der Fragebogen steht, hat ungefähr 45 Fragen und 150 Items. Insgesamt sollen die einzelnen Fragen prozentual nach 4 Auswertungskriterien ausgewertet werden: Tätigkeitsbereich, Hierarchie, Alter und Betriebszugehörigkeit.
Am schönsten und elegantesten wäre es, wenn ich bei der Ergebnispräsentation die Auswertung in einem Ecxel-Sheet mit 2 Drop-Down-Leisten jeweils nur anklicken bräuchte und die entsprechende Grafik dann aktuell in Excel erstellt wird, dann spar ich mir nämlich sämtliche Ausdrucke und kann auf Fragen der Geschäftsführung immer das passende Chart ganz unkompliziert aufrufen: z.B. Wie antworten die Befragten auf Frage 5 "Wie sicher sehen Sie Ihren Arbeitsplatz" Sehr sicher / sicher / weiss nicht / unsicher / sehr unsicher...jeweils nach den unterschiedlichen Auswerungskriterien, z.B. Hierarchie: Gew. MA / Sachbearbeiter / Vorarbeiter / Meister / Ing. / Abteilungsleiter / Azubi

1. Wie muß die Erfassungsmaske in Excel aufgebaut sein?
2. Wie arbeite ich mit Pivot-Tabellen bei so großen Datenmengen?
3. Wie erstelle ich die Drop-Down-Leisten für die einzlenen Ktreuzauswertungen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe...

Liebe Grüße

Martina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiterbefragung auswerten
28.08.2003 18:06:00
geri
Hallo Martina

dies ist einiges was du möchtest es ist machbar klar, aber um einen Lösungsweg
zu sehen wäre mindestens ein Stück der Datei nötig, also eine Handvoll Mitarbeiter
usw. sonst geht es viel zulange und Ergebnis ist sicher nicht so wie du es benötigst

gruss geri
GrafStat benutzen
01.09.2003 12:31:51
Markus
Hallo Martina,

schau Dir dochmal die Freeware "Grafstat" an. (www.grafstat.de) Du kannst mit sehr wenig Aufwand einen FB erstellen, dem die Variablen automatisch zugeordnet sind. Die Auswertungen erfolgen dann tatsächlich per Knopfdruck und können z.B. gleich im Html Format ausgegeben werden. Du kannst Kreuztabellen, Häufigkeiten, etc. graphisch oder tabellarisch auswerten. Außerdem wird automatisch eine Eingabemaske erstellt, die auch im Vollbildmodus nutzbar ist. D.h. du könntest mit einem Laptop rumgehen und die Leute die Antworten gleich eintippen lassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige