Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen/Zellen verketten

Tabellen/Zellen verketten
03.09.2003 23:45:18
Adagio
Hallo,
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. In Tabelle1 sind zwei Spalten, jeweils eine (A) mit Werten und eine (B) mit dem entsprechendem Text zum Wert.
ich möchte diese werte nun in die Tabelle2 übernehmen, so dass jeweils der wert und sein entsprechender text auf der gleichen zeile zusammen bleiben/bzw. genau so übernommen (und in der folge auch aktualisiert) werden wie sie in tabelle1 vorhanden sind.
Geht das mit SVerweis? oder ist eine andere Funktion besser geeignet? Bitte idiotensicher erklären, mit ganzer Formel, da ich noch nicht sehr gewandt bin mit Excelfunktionen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe auf Eure Profihilfe. Herzlichen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen/Zellen verketten
03.09.2003 23:53:55
PeterW
Hallo Adagio,

du willst in Tabelle2 eine 1:1 Kopie von Tabelle1? Dann in Tabelle2 in A1 die Formel =Tabelle1!A1 und runterkopieren und in B1 die Formel =Tabelle1!B1 und ebenfalls runterkopieren.

Den Sinn versteh ich allerdings nicht.

Gruß
Peter
AW: Tabellen/Zellen verketten
03.09.2003 23:54:49
Jörg Gradert
Hallo Adagio,
schreibe in Tabelle 2 Zelle A1

=Tabelle1!A1

ziehe die Formel an dem kleinen Quadrat in der Zellmarkierung rechts unten eine Zelle nach rechts und dann soweit nach unten wie Du es brauchst.

Gruss Jörg
AW: Tabellen/Zellen verketten
04.09.2003 00:17:43
Adagio
Hallo Peter und Jörg,
Vielen Dank für die Hilfe vorneweg :-)
Daran hab ich auch zuerst gedacht, aber Scheffi möchte zwar schon gerne dass Tabelle2 quasi eine 1:1 Kopie von Tabelle1 ist (da er dann darauf aufbauend weitere Berechnungen anstellen will) jedoch ist sein Gedanke, dass - z.Bsp. - Zelle A1 (Wert) weiss, dass sie zu B1 (Text) gehört und nicht zu irgend einem anderen Text. Sowas ist wohl somit, nicht wirklich möglich, verstehe ich das richtig?
Er war halt überzeugt, dass SVerweis (von wegen quer auslesen) der richtige Ansatz sei, und ich als Excel Grünschnabel hab mich erst mal durch die Hilfe gelesen ohne richtig zu begreifen, was den nun effektiv der Vorteil wäre dieser Funktion. Dann hab ich es im Internet probiert und bin hier bei den Spezialisten angedockt. Find ich wirklich klasse, dass es sowas gibt. Dankeschön nochmal und Gruss aus der Schweiz, Priska
Anzeige
AW: Tabellen/Zellen verketten
04.09.2003 00:27:36
PeterW
Hallo Priska,

es würde die Antwort erleichtern wenn man wüßte, was denn in der Tabelle/Mappe passieren soll, der Sverweis ist schon richtig, wenn es um die Zuordnung geht - warum dafür allerdings eine 1:1 Kopie erstellt werden soll ist unklar.

Beschreib doch mal die Aufgabenstellung etwas ausführlicher, vielleicht gibt es dann weitere Lösungsansätze.

Gruß
Peter
PS: in Excel ist in der Regel mehr möglich, als man sich vorzustellen vermag :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige