Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
04.09.2003 09:22:35
Günter
Hallo,
ich baue hier eine umfangreiche Liste auf,mit Hilfe des Filters kann ich mir gut bestimmte Kriterien anzeigen lassen. Die Datenbank wird dann durchsucht und das was gewünscht wird angezeigt. Kann man auch auf einfache Weise die Spalten ausfiltern, so das nur ausgewählte angezeigt werden. Ich muss die Liste so aufbauen, das Benutzer mit ganz geringen Kenntnissen sie in bearbeiten können. Ich habe das Filtersymbol in die Menüleiste gesetzt, damit kann ich die Funktion erklären, aber was mach ich um die Spalten auszufiltern?
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
04.09.2003 10:21:22
galenzo
Mein Vorschlag: Baue in dei Symbol-/ oder Menüleiste Buttons ein, mit denen vordefinierte (von den Benutzern häufig verwendete) Filter gesetzt werden.
Oder arbeite mit "Benutzerdefinierten Ansichten"
AW: Filter
04.09.2003 10:56:13
JRobert
Hallo Günter,
ich arbeite mit zwei Blätter, auf einem ist meine Liste und andere ist Arbeitsblatt.
Bei offnen auf leeren Arbeitsblatt erscheint eine UserForm, wo alle Spalten aufgelistet sind. Die User können ihre Wünsche ankreuzen und danach werden nur ausgewählte Spalten zu den Arbeitsblatt kopiert. Weiter kannst deine Filter einsetzen.

grüß Robert
AW: Filter
04.09.2003 11:16:02
Günter
vielen Dank für die Antworten,mal sehen ob ich was einfaches zuwege bringe.
Gruß
Günter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige