Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung kopieren und einfügen

Markierung kopieren und einfügen
04.09.2003 12:47:32
Didi
Hallo Excelexperten,

ich möchte gerne eine beliebige Markierung aus Spalte A Tabelle1 z.B.(A9:A12) oder (A250:A259) immer in die Zelle B1 Tabelle2 kopieren.

Es dürfen aber max. die ersten 10 Zellen eingefügt werden, auch wenn mehr als 10 markiert wurden!

Danke für Euere Bemühungen

Gruß Didi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung kopieren und einfügen
04.09.2003 13:01:50
Daniel
Hi,
soll alle die Werte der Zellen in eine einzige Zelle geschrieben werden oder aber der Zelle B1 in Tabelle 2 eingefügt werden???

mfg Daniel
AW: Markierung kopieren und einfügen
04.09.2003 13:08:54
Martin Beck
Hallo Didi,

sofern Du den Bereich in der Spalte A vor dem Kopieren immer markierst, wie folgt:


Sub Bedingt_kopieren()
If Selection.Cells.Count > 10 Then
Selection.Range("A1:A10").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("B1")
Else
Selection.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("B1")
End If
End Sub


Evtl. sollest Du daran denken, den Zielbereich zu leeren, bevor Du neu kopierst, da ansonsten evtl. noch Ergebnisse des vorherigen Kopierens stehen bleiben. Wenn Du löschen möchtest, füge am Anfang des Codes noch folgendes ein:

Worksheets("Tabelle2").Range("B1:B10").ClearContents

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Markierung kopieren und einfügen
04.09.2003 13:16:44
Didi
Hallo Martin,

genau das habe ich gesucht, klappt Super!!

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige