Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gestapelte 3d-säulen, als serie

gestapelte 3d-säulen, als serie
05.09.2003 12:24:26
meinhard
Hallo!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
folgendes problem stellt sich mir:

ich möchte gestapelte 3d-säulen als serie darstellen.
d.h. auf der x-achse habe ich die orte 1-7.
an diesen orten werden immer 5 werte gemessen die in ihrer ausprägung je ort aber unterschiedlich groß sind. diese 5 werte werden je ort im diagramm gestapelt.
die y-achse wird in % angegeben.

jetzt das problem. ich möchte diese messwerte je monat ausgeben, d.h. auf der z-achse sollen die monate 1-12 mit den o.g. orten und messwerten abgebildet werden.

hintergrund ist, dass ich veränderungen über das jahr je messwert und ort sehen möchte. leider ist meiner meinung nach in excel nur das darstellen nichtgestapelter säulen in richtung der z-achse möglich.
für mich heisst das, ich kann pro ort und monat nur einen wert abbilden.

ich hoffe ich konnte es ohne grafik einigermassen verständlich darstellen und würde mich über hilfe freuen.

vielen dank!

meinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 5x 3D-Säulen-Diagramme
05.09.2003 13:21:35
Galenzo
Du hast Recht, das geht so nicht.
(Und wenn es gehen würde wäre es meiner Meinung nach auch nicht zur Darstellung geeignet, da di unten gestapelten Werte in den hinteren Reihen nicht mehr zu sehen sein würden...)
Ich empfehle 5 3D-Säulen-Diagramme (eins je Ort).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige