Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_WindowResize für maximierte Fenster

Workbook_WindowResize für maximierte Fenster
07.09.2003 13:07:22
Matthias G
Hallo Ihr alle,
Die Funktion Workbook_WindowResize wird bei Veränderung der Fenstergröße aufgerufen.
Mein Fenster ist immer Maximiert, ich möchte aber abfangen, wenn das Excel-Hauptfenster in der Größe verändert wurde. Darauf spricht Workbook_WindowResize leider nicht an!

Ich freue mich auf euere Hinweise.
Viele Grüße,
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_WindowResize für maximierte Fenster
08.09.2003 19:34:56
GerdW
Was soll beim resize passieren?
Das ist ein Windows- weniger ein Excelproblem(API- Funktion).

Gerd
AW: Workbook_WindowResize für maximierte Fenster
08.09.2003 21:54:43
Matthias G
Hallo Gerd,
Bei Veränderung der Excel-Fenstergröße soll automatisch der Window.Zoom-Wert verändert werden.
Ich hab schon befürchtet, dass da API ins Spiel kommen muss.
Vielleicht benutze ich SelectionChange, und Frage dort ab, ob sich die "UsableWidth" geändert hat. Ist zwar keine saubere Lösung, aber besser als API (damit kenn ich mich nämlich gar nicht aus).

Viele Grüße,
Matthias
AW: Workbook_WindowResize für maximierte Fenster
08.09.2003 22:38:39
GerdW
Ich weiß nicht, was genau das Problem ist. Kannst du nicht einfach zwangsweise Fullscreen verordnen?

Gerd
Anzeige
AW: Workbook_WindowResize für maximierte Fenster
09.09.2003 13:35:28
Matthias G
Hallo Gerd,
es ist auch kein Riesenproblem, ich will aber NIcht zwangsweise Fullscreen. Es wäre halt ein nettes Gimmick, wenn der Dienstplan (um diesen handelt es sich nämlich) immer in voller Breite sichtbar wäre. Aber wie gesagt kein großes Problem.
Vielen Dank!

Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige