Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gültigkeiten von Daten

gültigkeiten von Daten
10.09.2003 13:56:10
Alex
Liebe Excelgemeinde, wer kann mir bitte aus diesem Schlamassel raushelfen?

Problem: Ich habe eine Mappe mit 3 Tabellen: Tab 1 = Rechnungsformular; Tab 2 = Artikelstamm; Tab 3 = kundenstamm

In Tab 1 soll im Feld K12 i.R. der Gültigkeit von Daten die Auswahl der Kunden aus Tab 3 erscheinen ( KDNR und der Name des Kunden) Das macht der aber nicht!!Gebe ich jedoch die kundennummer manuell ein, füllt er alle Folgefelder in Tab 1 richtig aus.

Wenn ich bei der Gültigkeit der Daten "Liste", und bei der Quelle " Name " eintrage steht da das dass nicht möglich sei?????!!


H I LF E E E E E

Grüße Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gültigkeiten von Daten
10.09.2003 14:12:37
Nike
Hi,
poste mal deine Datei,
dann schaun wir mal, wie man da helfen kann...

Bye

Nike
AW: gültigkeiten von Daten
10.09.2003 14:56:18
Alex
wohin soll ich die datei den Posten??

mfg

Alex
AW: gültigkeiten von Daten
11.09.2003 08:53:17
Nike
Hi,
hier ins Forum ;-)
Hier gibt's nen Knopf der hat die Beschriftung "Durchsuchen"
und daneben "Datei zum Server"
Damit kannst du deine Datei auswählen und zum Server hochladen.
Im Anschluß wird dir eine URL genannt, die du kopieren und dann in deinem
Posting einfügen kannst. So können wir dann die Datei herunterladen...

Bye

Nike
AW: gültigkeiten von Daten
10.09.2003 14:18:43
Marita
Hallo Alex!

Beim Befehl Gültigkeit/Liste kann man immer nur auf Zellenbereiche derselben Tabelle verweisen. Trick: Gib dem Bereich mit den Kundennummern/Namen in Tabelle 3 einen Namen (linkes oberes Dropdown), z.B. Kunden und schreibe dann bei Quelle =Kunden.
Damit sollte es funktionieren!

Gruß
Marita
Anzeige
AW: gültigkeiten von Daten
10.09.2003 14:51:18
Alex
Leider negativ, ich weiss aber dass es gehen muss, da ich dieses kleine Progrämmchen schon im Einsatz habe. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie ich dass damals vor Jahren angestellt habe. ÄRGER lieber Dokumentieren!!

Gibt es denn einen anderen Weg ??

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige