Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Verknüpfung

Hilfe Verknüpfung
11.09.2003 20:15:56
Markus Life
Hallo

Habe folgendes Problem ich habe ca 12 Excel Datein erstellt mit jeweils 20 Tabellenblätter im jeden Tabellenblatt sollen von Usern Daten eingetragen werden und diese Daten sollen dann gesamt auf eine erstellte Datei mit Tabellenblatt eingetragen werden (die 12 Excel Datein sind auf einen Server meine Datei mit allen Daten sind nicht auf dem Server wegen der Sicherheit damit keiner aus versehen löscht!!!) Ubrigens sind 3 datein immmer in einem Ordner gespeichert wegen der Übersicht. Jetzt meine Frage wie kann ich die Hauptdatei mit den anderen Tabellenzellen verknüpfen ohne das er mich immer nach dem öffnen der Hauptdatei fragt wo sich die einzelnen Excel Datein befinden weil die Ordner ja eigentlich immer gleich bleiben.
Hoffe ich habe es verständlich geschrieben was ich meine also wer helfen kann Bitte ich drum.
Danke Markus Life

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Verknüpfung
12.09.2003 02:46:39
Bernd S.
Wenn Du INDIREKT verwendest, müssen die Bezugstabellen geöffnet sein, daher ist diese Funktion nicht geeignet - oder bei Deinen 12 Tabellen so gerade geeignet.

Eine simple Externverknüpfung funktioniert auch bei geschlossenen Tabellen, z.B.
=[zieltabelle01.xls]blatt01!$a$1

Bei Deinen 240 Blättern müßtest Du Dir jedoch den Text der Externverknüpfungen selbst systematisch zusammenbasteln.
Wenn z.B. die Sheetnummer in i steht und die Blattnummer in k, sähe soetwas etwa so aus:
="=[zieltabelle"&text(i;"0#")&".xls]blatt"&text(k;"0#")&"!$a$1"
(Ggf. müßtest Du auch noch dieses $a$1 zusammenbasteln)

Dieses Ding muß Dir dann den obigen Text liefern.
Davon machst Du eine Wertekopie, damit auch der Text in der Zelle steht.
In dem Moment rechnet EXCEL noch nicht mit der Zelle. Wenn Du mit dem Cursor reingehst und RETURN drückst, rechnet EXCEL damit.
Willst Du soetwas für hunderte Zellen machen, mußt Du diese markieren und ein Zeichen durch das gleiche ersetzen, z.B. "=" durch "=".

So löse ich soetwas ohne VBA-Code.
(Was halten die Experten davon?)

Wahrscheinlich ist es jedoch besser, Du liest die Daten per VBA-Makro aus - das müssen Dir die anderen Forumsteilnehmer aber dann erklären, wie das geht.
Anzeige
AW: Hilfe Verknüpfung
12.09.2003 14:42:39
Markus_life
Was ich möchte ist wenn ich meine Hauptdatei öffne das er alle Daten dann aus allen unterschiedlichen Ordner und Tabellen aktualisiert.
Also wer kann noch helfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige