Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldvariablen

Feldvariablen
15.09.2003 11:39:02
Micha
Hallo Leute

Mein Problem :
Spalte A=Zeit
Spalte B=Messwerte

Ich habe eine Variable S1 die die Summe der Messwerte multipliziert mal Spalte B(also der Zeit) darstellt. Ich könnte jetzt in jeder Zeile Spalte A mit Spalte B multiplzieren,die Werte in Spalte c schreiben und dann mit der Summenfuntkion S1 bestimmen.

S1=WorksheetFunction.Sum(Range(Cells ...u.s.w.))

Geht das nicht irgendwie mit Feldvariablem, sodas ich Spalte C garnicht füllen muss, sondern die Werte intern multilpiziert und aufsummiert werden, und S1 nur die Summe dieser Werte darstellt???

Ich kenn nicht mit Feldvariablen überhaupt nicht aus und verstehs auch nicht so ganz, kann mir wer helfen ???

Gruss, Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldvariablen
15.09.2003 12:05:40
Panicman
Hallo Micha,

versuchs doch mal mit der Funktion

S1=WorksheetFunction.Sumproduct(Matrix1_Zeit,Matrix2_Messwerte)

Gruß
Holger
AW: Feldvariablen
15.09.2003 12:13:03
Micha
Danke für den Tip, aber ..nee....
Ich muss das mit einer Feldvariablen machen, also erst als feldvariable definieren
DIM s1() As Double und dann füllen mit einer FOR-Schleife...
nur weiss ich nicht wie ?!?!?!...
Hilfääää :-)
Also, wie fülle ich eine Feldvariable mit den werten aus einem Tabellenbereich einer Spalte von 1 bis zum Beispiel N(variabel)???
AW: Feldvariablen
15.09.2003 12:16:16
Micha
Danke für den Tip, aber ..nee....
Ich muss das mit einer Feldvariablen machen, also erst als feldvariable definieren
DIM s1() As Double und dann füllen mit einer FOR-Schleife...
nur weiss ich nicht wie ?!?!?!...
Hilfääää :-)
Also, wie fülle ich eine Feldvariable mit den werten aus einem Tabellenbereich einer Spalte von 1 bis zum Beispiel N(variabel)???
Anzeige
NOCH OFFEN
15.09.2003 12:41:21
Panicman
Hallo Micha,

ich verstehe nicht was du machen willst.
Habe den Threat wieder als Offen dargestellt.
Vielleicht kann dir ein anderer helfen.

Gruß
Holger
AW: NOCH OFFEN
15.09.2003 12:43:16
Hajo_Zi
Hallo Holger

er holt sich inzwischen in einem anderem Forum Hilfe

Gruß Hajo
Danke Hajo o.T.
15.09.2003 12:49:07
Panicman
AW: Danke Hajo o.T.
15.09.2003 12:53:28
Micha
Ich versuche eine Antwort zu bekommen auf meine Frage, und das verzweifelt, ich hole mir nicht in einem anderen Forum Hilfe, ich erweitere meine Suche
AW: Danke Hajo o.T.
15.09.2003 12:54:56
Micha
Wenn dem so ist, versteh ich nicht wieso, kannst es mir erklären ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige