Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#ZAHL!

Forumthread: #ZAHL!

#ZAHL!
15.09.2003 17:04:13
Horst
Hallo, vielleicht kann mir ja jmd. helfen.
ich habe eine formel, sagen wir: =INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$100<>5)*(A$1:A$100<>8);ZEILE($1:$100));ZEILE()))
um etwas herauszufiltern, in eine zelle und kopiere die formel runter, dann nennt er mir zwar in der ersten zelle den richtigen wert, ab dann schreibgt er nur noch #ZAHL!. obwohl die formatierung stimmt und die formel laut formeleditor funktioniert, er schreibt nur nichts. habe die s nicht nur bei dieser formel, auch bei anderen von der seite excelformeln.de
vielen dank
gruß
horst
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #ZAHL!
15.09.2003 17:29:59
Holger Levetzow
das liegt wohl an der Stelle ZEILE($1:$100). dadurch werden die 1. 100 Zahlen genommen. Teste mal in der zweiten Formel, ob ZEILE($2:$101) eine Lösung bringt. dann wird es allerdings mit dem Ausfüllen schlecht.

Holger
#ZAHL a) Array-Formel b) Problem: ZEILE()
15.09.2003 17:58:36
Boris
Hi Horst,

Array-Formeln werden nicht mit Enter, sondern mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abgeschlossen. Dadurch werden die {geschweiften Klammern} aussenrum erzeugt (die ich hier schon mal nicht sehe;-)

Aber ich denke eher, dass es an ZEILE() liegt.
Schreibe mal in die erste Zelle ZEILEN($1:1) und kopier die Formel dann runter, also:

{=INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$100<>5)*(A$1:A$100<>8);ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1)))}

Denn bei ZEILE() ist die Startzeile wichtig, bei ZEILEN($1:1) nicht.

Grüße Boris
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche