Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#ZAHL!

#ZAHL!
15.09.2003 17:04:13
Horst
Hallo, vielleicht kann mir ja jmd. helfen.
ich habe eine formel, sagen wir: =INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$100<>5)*(A$1:A$100<>8);ZEILE($1:$100));ZEILE()))
um etwas herauszufiltern, in eine zelle und kopiere die formel runter, dann nennt er mir zwar in der ersten zelle den richtigen wert, ab dann schreibgt er nur noch #ZAHL!. obwohl die formatierung stimmt und die formel laut formeleditor funktioniert, er schreibt nur nichts. habe die s nicht nur bei dieser formel, auch bei anderen von der seite excelformeln.de
vielen dank
gruß
horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #ZAHL!
15.09.2003 17:29:59
Holger Levetzow
das liegt wohl an der Stelle ZEILE($1:$100). dadurch werden die 1. 100 Zahlen genommen. Teste mal in der zweiten Formel, ob ZEILE($2:$101) eine Lösung bringt. dann wird es allerdings mit dem Ausfüllen schlecht.

Holger
#ZAHL a) Array-Formel b) Problem: ZEILE()
15.09.2003 17:58:36
Boris
Hi Horst,

Array-Formeln werden nicht mit Enter, sondern mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abgeschlossen. Dadurch werden die {geschweiften Klammern} aussenrum erzeugt (die ich hier schon mal nicht sehe;-)

Aber ich denke eher, dass es an ZEILE() liegt.
Schreibe mal in die erste Zelle ZEILEN($1:1) und kopier die Formel dann runter, also:

{=INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$100<>5)*(A$1:A$100<>8);ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1)))}

Denn bei ZEILE() ist die Startzeile wichtig, bei ZEILEN($1:1) nicht.

Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige