Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start

kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start
15.09.2003 18:11:23
Peter
Hallo an alle Experten!

ein Makro, das im Einzelschritt-Modus (F8) einwandfrei funktioniert, führt zum kompletten EXCEL-Absturz, wenn es über eine Schaltfläche ausgelöst wird.

Ist jemand diesem Rätsel schonmal begegnet?

Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start
15.09.2003 18:36:24
ChrisLa
Ja schon oft,

dabei habe ich jedesmal nach langem zähen Debuggen festgestellt,

dass beim Einzelschrittmodus doch nicht die selben Bedingungen herrschten, weil z. B. mit dem Befehl "ActiveSheet.DoAnything" gearbeitet wurde und dieses Sheet eben gerade nicht aktiv war, oder so.

Chris
AW: kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start
15.09.2003 18:58:17
Peter
hallo Chris,
daran kanns wohl nicht liegen: ich spreche in dem Makro Zellen immer "mit vollem Namen" an: workbooks("xy.xls").worksheets("yz").Range(a1")
In dem Mkro paassiert nichts anderes, als dass Textfeldern in einem Formular Werte aus Tabellen zugewiesen werden und umgekehrt Inhalte von Textfeldern in Tabellen übernommen werden.

:-(((
Peter
Anzeige
AW: kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start
15.09.2003 19:35:24
Arnold
wenn es immer abstürzt, dann setze doch mal ein STOP ein. So kommst du wenigstens in die Richtung zum problematischen Befehl.
Arno
AW: kompletter EXCEL-Absturz bei Makro-Start
16.09.2003 05:49:32
andre
hallo alerseits,
ich kenne auch solche probleme, hatte letztens einen thread, aber gar keine antwort. ich wollte einfach nur eine variable hochzählen in abhängigkeit vom zelleninhalt und bekam stattdessen den bekannten dr... unter nt4 und ex97sr2, und das auch nur bei ganz bestimmten daten. wenn ich das ganze unter exxp laufen lasse, dauert es bei dem bestimmten fall ewig, bis das programm fertig wird, aber es läuft wenigstens durch. bei anderen daten ist es ruckzuck fertig.
letztens hatte ich rein zufällig vor dem dr. mal die fehlermeldung - zuwenig stapelspeicher ...
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige