Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse in ein Feld??

Adresse in ein Feld??
18.09.2003 21:34:54
Matze
Hi, also was exel betrifft bin ich voll der newbie. möchte mich aber langsam aber sicher an das programm ranwagen. so und hier gleich mal meine erste frage:

was muss ich einstellen, damit ich in EINEM Kästchen (z.b. A1) mehrere Zeilen zum schreiben habe. Wenn ich z.B. eine Adresse in dieses Kästchen schreiben möchte. Bei Bestätigen (Return) springt der Kurser ja sofort in das nächste Kästchen... ich möchte aber eine komplette anschrift in dieses eine kästchen schreiben! es ist zum verrückt werden. finde auch nirgends etwas wo man das einstellen könnte und die programm hilfe hat den namen auch nicht verdient!

danke schon mal im vorraus!
gruß
matze

p.s.: is nicht so, dass ich mich überhaupt nicht mit excel auskenne. aber das weiß ich nun wirklich nicht und ne liste in word zu machen is mir zu umständlich...

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse in ein Feld??
18.09.2003 21:39:05
DieterB
Spalte markieren, Format, Zellen, Ausrichtung
und dann zeilenumbruch aktivieren.

Gruß

Dieter
AW: Adresse in ein Feld??
18.09.2003 22:01:28
Matze
ja ne, so funzt des aber net wie ich das will. zeilenumbruch bricht ja nur die zeilen ab. damit bekomm ich zwar eine adresse hin, aber wenn ich mehrere untereinander schreiben will, wirds problematisch. gibts nicht sowas wie in word? einfach return drücken und man hat ne neue zeile in dem kästchen?
AW: Adresse in ein Feld??
19.09.2003 07:27:42
Alyssia Mc Kay
Hallo Matze

Du musst die Tastenkombination Alt & Enter dücken,
damit Du in der selben Zelle untereinander schreiben kannst.

regards
Alyssia
AW: Adresse in ein Feld??
18.09.2003 22:09:35
Jörg Gradert
Hallo Matze,
einen Zeilenumbruch in einer Zelle erhälst Du mit ALT + ENTER

Gruß Jörg
Anzeige
AW: Adresse in ein Feld??
18.09.2003 22:29:22
Matze
hey super, genau diese art von zeilenumbruch hab ich gesucht! danke! aber auch an dieter für den tipp (auch wenns nicht das war, was ich wollte). nix für ungut. das forum is echt klasse! so prompte antworten sind selten! weiter so!

herzlichen dank und grüße
matze
AW: Adresse in ein Feld??
18.09.2003 22:43:42
Max
entschuldigung habe die Namen verwechselt

Sollte für Matze sein

grus max
Rückmeldung
19.09.2003 13:07:40
Jörg Gradert
Hallo Max,
da Matze sich nicht meldet, hier eine Rückmeldung von mir. Macht doch nichts, wenn man sich mal mit dem Namen vertut.
Steuerzeichen in Formeln, ich bin begeistert.
Der Tipp Chr(10) als ZEICHEN(10) in einer Formel zu verwenden ist spitze. Ich bin bisher noch nicht über ZEICHEN() gefallen und kannte es darum nicht.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Rückmeldung an Jörg
20.09.2003 00:35:34
Max
da ich auch ein blutiger Anfänger bin
freut mich deine nachricht um so mehr
will mich aber nich mit fremden federn schmücken
die formel stammt von von herber CD-Rom
verweis auf dieser seite links oben
kauf sie dir ist echt tollllllll

gruß max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige