Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
19.09.2003 13:17:26
Exodus
Hallo.
Möchte aus einer Liste z. B. aus Tabelle 2 in der Tabelle 1 in einer bestimmter Zelle einen Wert anzeigen lasen. Diesen Wert möchte ich immer frei auswählen können, wie beim Autofilter aber ohne, dass in Tabelle 1 ausser der Zelle selber sich nochwas anderes verändert. Mit Autofilter klappt es sehr schlecht, da die Auswahlliste auf dem selben Tabellenblat geschrieben sein muss und was noch schlecht ist, dass es dann zur Verschiebung der Zeilen kommt. Es wird die ausgewählte Zeile angezeigt, die anderen werden einfach ausgeblendet. Ihc hoffe ich habe mein Problem richtig beschrieben. Danke für Antwort im Voraus.
MfG

Hallo "zweites Buch Mose"

kann es sein das du eine Zelle meinst, in der eine Auswahlliste erscheint mit den Werten deiner Liste aus Tabelle 2 ??
Wenn Ja, dann Tabelle2 Liste makieren, dann Einfügen/Namen/Festlegen z.B. "Liste" als Name vergeben.
Dann in Tabelle1 wechseln, die Bestimmte Zelle auswählen, dann Daten/Gültigkeit/ Zulassen = Liste, Quelle =Liste (also der vergebene Name)

dann hast du ne Auswahl.

Gruß
Holger

Hallo.
Danke, aber es klappt nicht ganz, Name ist für den Auswahl aus der Tabelle 2 vergeben, aber bei Daten/Gültigkeit/Zulassen kann ich die Liste nicht auswählen.
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
19.09.2003 14:26:50
Carsten
Hallo,

Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden.

Gruß
Carsten
AW: Filter
19.09.2003 14:30:01
Hajo_Zi
Hallo Carsten

mit anderen Tabelle irrst Du Dich. Sie müssen nur in der gleichen Datei sein. GFeben dem Bereich in der anderen Tabelle einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Gruß Hajo
AW: Filter
19.09.2003 14:34:06
Carsten
Noch einmal hallo,

Ausnahmen bestehen aber bei benamsten Bereichen. Das Geheimnis ist, dass Du vor dem Namen ein = setzen musst.

Beispiel:

Bereich A1:A4 der Tabelle2 hat den Namen Test. Dann gibst für die Zelle in Tabelle1 unter
Daten/ Gültigkeit / Zulassen: Liste / Quelle: =Test ein. Das funktioniert.

Schönes Wochenende
Carsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige