Bedingte Formatierung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: walter
Geschrieben am: 21.09.2003 14:55:51

Hallo Excel-Profis !

Ist es möglich mit Bedingter Formatierung folgendes zu lösen ?

Zelle H5 (rote Schrift) wenn Zelle A5 oder B5 oder C5 oder D5 <0 ist

Wobei Zelle H5 schon mit zwei Bedingten Formatierungen belegt ist und nur noch die 3.Bedingung dafür zur Verfügung steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe, walter

Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.09.2003 14:58:46

HAllo Walter

Firmenliste
 ABCDEFGH
5   1    
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
H51. / Zellwert ist gleich 1Abc
H52. / Zellwert ist gleich 2Abc
H53. / Formel ist =ODER(A5>0;B5>0;C5>0;D5>0)Abc
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE. Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden. Microsoft MVP für Excel Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen. Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung. Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen. Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen. http://home.media-n.de/ziplies/

Bild


Betrifft: AW: Ach Hajo, immer bist Du schneller ;-) -oT
von: Matthias G
Geschrieben am: 21.09.2003 15:03:46

-


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Matthias G
Geschrieben am: 21.09.2003 15:02:23

Hallo Walter,
das geht so:

bedingte Formatierung: "Formel ist": =ODER(A5<0;B5<0;C5<0;D5<0), dann rot.

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: AW: Vielen Dank
von: walter
Geschrieben am: 21.09.2003 15:09:56

Danke an Hajo und Matthias .

Ihr hab´t mir sehr geholfen, vielen Dank.

Viele Grüße, walter


Bild


Betrifft: AW: Danke auch für das schöne Apostroph - o.T.
von: Matthias G
Geschrieben am: 21.09.2003 15:12:31

-


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.09.2003 15:17:39




Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Franz Pölt
Geschrieben am: 21.09.2003 16:07:40

Hallo Walter,

auch eine Möglichkeit:

Excel Jeanie HTML
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E21. / Formel ist =(A2*B2*C2*D2)=0Abc
E31. / Formel ist =(A3*B3*C3*D3)=0Abc
E41. / Formel ist =(A4*B4*C4*D4)=0Abc
E51. / Formel ist =(A5*B5*C5*D5)=0Abc
E61. / Formel ist =(A6*B6*C6*D6)=0Abc
E71. / Formel ist =(A7*B7*C7*D7)=0Abc
E81. / Formel ist =(A8*B8*C8*D8)=0Abc
E91. / Formel ist =(A9*B9*C9*D9)=0Abc
E101. / Formel ist =(A10*B10*C10*D10)=0Abc
E111. / Formel ist =(A11*B11*C11*D11)=0Abc
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Servus aus dem Salzkammergut Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bedingte Formatierung"