Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere wenn formel

mehrere wenn formel
22.09.2003 09:22:03
susanne
Guten Tag zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Formel die ich erweiteern will.
=WENN(J2>30;"Termin ist sofort zu erledigen!";"Termin ist im Auge zu behalten!")
möchte nach der Klammer noch eine wenn abfrage starten.

Mein Beispiel:
Ich habe ein Startdatum und zu Erledigen bis Datum und ein Formularkästchen zum anklicken.
Die oben aufgezeigte Formel kommt zum Zuge wenn das Datum erreicht oder eben nicht erreicht worden ist. Nun soll eine Zweite wenn Formel zum Zuge kommen wenn das Formularkästchen angeklickt worden ist.
Dann kann ich nach dem Anklicken bewirken das der Termin nun endgültig erledigt ist.

Kann mir bitte jemand einen Ansatz geben?

Gruss Susanne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere wenn formel
22.09.2003 09:50:03
junny
Hai Susanne,
hab hier mal eine wenn und von mir. Mehrere wenn hintereinander einfach mit semikolon trennen.

=WENN(UND(V5=3;G5>0);G5+20;WENN(UND(V5>0;G5>0);G5+30;WENN(UND(V3=2;G3>0);G3+30;WENN(UND(G5>0;V5=0);G5;""))))

vielleicht hilft dir das weiter,
gruss junny
AW: mehrere wenn formel
22.09.2003 09:51:09
Holger Levetzow
kanst Du etwas genauer beschreiben, was Du mit "das der Termin nun endgültig erledigt ist" meinst. Wo ist das Ausgabefeld Deines Formularkästchens.
Holger
AW: mehrere wenn formel
22.09.2003 09:55:49
Jörg Gradert
Hallo Susanne,
mit C1 als verknüpfte Zelle des Kontrollkästchens

=WENN(C1=WAHR;"Erledigt";WENN(J2>30;"Termin ist sofort zu erledigen!";"Termin ist im Auge zu behalten!"))

Jede weitere Verschachtelung wird in den Sonst-Teil der Formel eingesetzt bis zu 8 Klammerebenen.
Mehr als 8 bitte hier lesen

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

Gruss Jörg
Anzeige
AW: mehrere wenn formel
22.09.2003 10:37:47
susanne
hallo Jörg

hat bestens geklapt!!!!!!!
Super Danke für deine Aufstellung.

Bin sehr dankbar und froh.
Gruss Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige