Das Archiv des Excel-Forums

mehrere wenn formel

Bild

Betrifft: mehrere wenn formel
von: susanne

Geschrieben am: 22.09.2003 09:22:03

Guten Tag zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Formel die ich erweiteern will.
=WENN(J2>30;"Termin ist sofort zu erledigen!";"Termin ist im Auge zu behalten!")
möchte nach der Klammer noch eine wenn abfrage starten.

Mein Beispiel:
Ich habe ein Startdatum und zu Erledigen bis Datum und ein Formularkästchen zum anklicken.
Die oben aufgezeigte Formel kommt zum Zuge wenn das Datum erreicht oder eben nicht erreicht worden ist. Nun soll eine Zweite wenn Formel zum Zuge kommen wenn das Formularkästchen angeklickt worden ist.
Dann kann ich nach dem Anklicken bewirken das der Termin nun endgültig erledigt ist.

Kann mir bitte jemand einen Ansatz geben?

Gruss Susanne
Bild

Betrifft: AW: mehrere wenn formel
von: junny
Geschrieben am: 22.09.2003 09:50:03

Hai Susanne,
hab hier mal eine wenn und von mir. Mehrere wenn hintereinander einfach mit semikolon trennen.

=WENN(UND(V5=3;G5>0);G5+20;WENN(UND(V5>0;G5>0);G5+30;WENN(UND(V3=2;G3>0);G3+30;WENN(UND(G5>0;V5=0);G5;""))))

vielleicht hilft dir das weiter,
gruss junny

Bild

von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 22.09.2003 09:51:09

kanst Du etwas genauer beschreiben, was Du mit "das der Termin nun endgültig erledigt ist" meinst. Wo ist das Ausgabefeld Deines Formularkästchens.
Holger

Bild

von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 22.09.2003 09:55:49

Hallo Susanne,
mit C1 als verknüpfte Zelle des Kontrollkästchens

=WENN(C1=WAHR;"Erledigt";WENN(J2>30;"Termin ist sofort zu erledigen!";"Termin ist im Auge zu behalten!"))

Jede weitere Verschachtelung wird in den Sonst-Teil der Formel eingesetzt bis zu 8 Klammerebenen.
Mehr als 8 bitte hier lesen

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

Gruss Jörg

Bild

von: susanne
Geschrieben am: 22.09.2003 10:37:47

hallo Jörg

hat bestens geklapt!!!!!!!
Super Danke für deine Aufstellung.

Bin sehr dankbar und froh.
Gruss Susanne

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " mehrere wenn formel"

Suche über mehrere Tabellen download Mehrere Schaltflächen für ein Makro download
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. download Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche download
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite download AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen download
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt download Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg download
Werte in mehreren Spalten sortieren download Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen download
Den selben Bereichsnamen in mehreren Tabellenblättern download Tabelle nach mehreren Kriterien summieren download
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen download Wert aus A1 in mehrere Zellen übernehmen download
Mehrere Arbeitsmappen per Outlook an einen Empfänger download In mehrere Spalten doppelte Inhalte entfernen download
Programmsteuerung für mehrere aufrufende UserForms download Mehrere Tabellenblattbereich unabhängig voneinander sortieren download
Redimensionierung eines Arrays über mehrere Dimensionen download SUMMEWENN-Funktion über mehrere Tabellenblätter download
Aktivieren mehrerer CheckBoxes unterbinden download Aufteilen einer Tabelle auf mehrere Arbeitsblätter download
SummeWenn-Summierung über mehrere Blätter download Auswahl von Zellen in mehreren Zeilen verhinden download
Wert von einer Zelle zur anderen in mehreren Tabellen übernehmen download Benannte Bereich aus mehreren Arbeitsmappen importieren download
Variablen auf mehrere Arten in Funktionen integrieren download Filtern über VBA nach mehreren Kriterien download
Kosten nach mehreren Kriterien erfassen download Wechseln zwischen Arbeitsblättern anhand mehrerer Schaltflächen download
Anzeigen von Werten und Formeln download Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen download
Formeln mit Zelladressen speichern download Zeilenumbruch in Formel erzwingen download
Aktueller Arbeitsblattname in Formel download Variable in Formel einbauen download
Ein Zeichen in einer Formel suchen download Variable in Excel-Formel einbauen. download
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen download Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel download
Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken download Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel download
Listung der mit der Formel KOMBINATIONEN() ermittelten Elemente download Alle Formeln und Links in Werte wandeln download
Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren download Summenformel per VBA eintragen download
Namen löschen ohne Formeln zu zerstören download Anzeige der Formel mit Quellblattangabe download
Alle Formeln und Zahlen löschen download Textstring in berechenbare Formel umwandeln download
Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln download Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern download
Wahrheitsprüfung einer mit Zellwerten zusammengestzten Formel download Mittelwert einer Zahlenreihe bis zur Zeile mit der Formel download
SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele download Beispiel für die Anwendung der SUMMEWENN-FORMEL download
Datei auswählen, öffnen und Formelsuchdialog anzeigen download Formelbereich in Einzelelemente aufschlüsseln download
Signal, wenn sich Formelwert über eine Grenze bewegt download Formeleingabe über ShortCut download
UserForm-Aufruf, wenn Formel-Wert Grenze überschreitet download In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten download
In Abhängigkeit von einem Formelwert Mail mit Outlook versenden download Anzahl nach 2 Kriterien ermitteln mit DB-Funktion und MatrixFormel download
Sortierung mit Formel-Leerstrings am Ende download Nach Formelkalkulation Zellwert erhöhen download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zellschutz nur für Formeln download
Text in Formel und Formel in Text download Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern download
Zählen von in einer Formel vorkommenden Zahlen download Temporärer VBA-Einsatz einer Matrixformel download
Eintragen von Matrixformeln in eine Jahres-/Monatsmatrix download Dynamischer Blattname in SVERWEIS-Formel download
Bei Eintrag Übernahme der Formel aus Nebenzelle download TextBox-Eingabe mit Formel weiterberechnen und zurückgeben download
Formeltexte anzeigen download Formel zur Ermittlung von Ostersonntag download
Ermittlung von Datenbank- und Array-Formelergebnissen per VBA download