Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ucase!?

Ucase!?
22.09.2003 16:09:49
Holger
Ich hab ein Problem mit meiner Suchfunktion in einer Tabelle (VBA)
Es wird nur was gefunden, wenn mein Suchbegriff genau so geschrieben wird, wie´s in der Tabelle steht. Wie kann ich das abstellen? Ich hab gedacht, daß es mit der Methode "Ucase()" geht aber die schreibt mir ja alles groß. Ich will aber nur, daß der erste Buchstabe großgeschrieben wird, oder daß alle strings in der Tabelle so verändert werden, daß ich auf jeden Fall etwas finden kann, egal wie mein Suchbegriff geschrieben wir.

Bedanke ich für Tipps!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ucase!?
22.09.2003 16:14:55
Guido Palacios
Hi Holger,

vielleicht suchts Du den Operator 'Like' mit dem man ähnliche Begriffe finden kann...
Schau dir dazu mal die Hilfe an...

Grüße
Guido
AW: Ucase!?
22.09.2003 16:47:09
GerdW
find mit matchcase:=False

Gerd
AW: Ucase!?
23.09.2003 07:44:01
Holger
Danke. Ihr habt mit sehr geholfen!!!
AW: Ucase!?
23.09.2003 07:44:07
Holger
Danke. Ihr habt mit sehr geholfen!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige