Das Archiv des Excel-Forums

Ucase!?

    Bild

    Betrifft: Ucase!?
    von: Holger

    Geschrieben am: 22.09.2003 16:09:49

    Ich hab ein Problem mit meiner Suchfunktion in einer Tabelle (VBA)
    Es wird nur was gefunden, wenn mein Suchbegriff genau so geschrieben wird, wie´s in der Tabelle steht. Wie kann ich das abstellen? Ich hab gedacht, daß es mit der Methode "Ucase()" geht aber die schreibt mir ja alles groß. Ich will aber nur, daß der erste Buchstabe großgeschrieben wird, oder daß alle strings in der Tabelle so verändert werden, daß ich auf jeden Fall etwas finden kann, egal wie mein Suchbegriff geschrieben wir.

    Bedanke ich für Tipps!!
    Bild


    Betrifft: AW: Ucase!?
    von: Guido Palacios
    Geschrieben am: 22.09.2003 16:14:55

    Hi Holger,

    vielleicht suchts Du den Operator 'Like' mit dem man ähnliche Begriffe finden kann...
    Schau dir dazu mal die Hilfe an...

    Grüße
    Guido


    Bild


    Betrifft: AW: Ucase!?
    von: GerdW
    Geschrieben am: 22.09.2003 16:47:09

    find mit matchcase:=False

    Gerd


    Bild


    Betrifft: AW: Ucase!?
    von: Holger
    Geschrieben am: 23.09.2003 07:44:01

    Danke. Ihr habt mit sehr geholfen!!!


    Bild


    Betrifft: AW: Ucase!?
    von: Holger
    Geschrieben am: 23.09.2003 07:44:07

    Danke. Ihr habt mit sehr geholfen!!!


     Bild