Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
23.09.2003 14:23:52
PeterM
Wie kann man ein Makro für eine Schaltfläche schreiben, welches die Routine

Menü Daten - Filter - Spezialfilter - Ausgabe in Zielbereich

realisiert.

Bei aktivem Makrorecorder sind die Filterfunktionen ja deaktiviert.
Danke und Grüße
PeterM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
25.09.2003 22:32:38
Björn B.
Hallo Peter,

versuchs mal mit der AdvancedFilter-Methode. Habe leider kein Excel 8.0 um nachzusehen, ob es die Methode da auch schon gab. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß
Björn

P.S.: Kleiner Auszug aus der Excel-Hilfe:

AdvancedFilter-Methode

Filtert oder kopiert Daten aus einer Liste basierend auf einem Kriterienbereich. Handelt es sich bei der Anfangsauswahl um eine einzelne Zelle, so wird ihr aktueller Bereich verwendet.

Syntax

Ausdruck.AdvancedFilter(Action, CriteriaRange, CopyToRange, Unique)

Ausdruck Ein erforderlicher Ausdruck, der ein Range-Objekt zurückgibt.

Action Long erforderlich. Die Filter-Operation. Kann eine der folgenden XlFilterAction-Konstanten sein: xlFilterInPlace oder xlFilterCopy.

CriteriaRange Variant optional. Der Kriterienbereich. Falls das Argument nicht angegeben wird, gibt es keine Kriterien.

CopyToRange Variant optional. Der Zielbereich für die kopierten Zeilen, wenn Action den Wert xlFilterCopy hat. Andernfalls wird das Argument ignoriert.

Unique Variant optional. Wenn das Argument den Wert True hat, werden ausschließlich einmal vorhandene Datensätze gefiltert. Ist der Wert False, werden alle Datensätze gefiltert, die die Kriterien erfüllen. Der Standardwert ist False.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige