Das Archiv des Excel-Forums

Felder mittels Button löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Felder mittels Button löschen
von: Jaqui

Geschrieben am: 24.09.2003 09:12:16

Ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Tippspiel in Excel erstellt und möchte jetzt mit einem Button alle Tipps löschen (z.B. Felder A1-B9, D1-E9 usw.). Da ich aber keine VBA-Kentnisse habe, stosse ich da rasch an meine Grenzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann?
Bild


Betrifft: AW: Felder mittels Button löschen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 09:15:26

Hallo Jaqui

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.


Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A1:B9").ClearContents
Range("D1:E9").ClearContents
End Sub




Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Felder mittels Button löschen
von: Jaqui
Geschrieben am: 25.09.2003 14:20:17

Hallo Hajo!

Danke für die Antwort, hat soweit auch geklappt. :)
Normalerweise schreib ich auch ein Hallo und ein MfG, aber ich war ein wenig im Stress und hab es vergessen, sorry.

MfG
Jaqui


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 14:53:12




 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Felder mittels Button löschen"

Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen download Felder über VBA sortieren download
Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen download ComboBox-Felder in UserForm aufklappen download
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen download Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern download
UserForm-Optionsfelder prüfen download Selektieren von über ComboBox-Felder ausgewählten Werten download
UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen download Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen download
Cursor nur in Eingabefeldern bewegen download Nur speichern, wenn alle Formularfelder ausgefüllt sind download
Neue Arbeitsmappen mit Optionsfeldern erstellen download Verhindern des Schließens einer UserForm mittels Schließkreuz download
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben download Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen download
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen download UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen download
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü download
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen download Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen download
CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden download Werte von OptionButtons aus 2 Gruppen auslesen download
Aktive Arbeitsmappe ohne VBA-Code und Button speichern download Wert eines UserForm-ToggleButtons auslesen download