Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unlösbare Aufgabe!!!

Unlösbare Aufgabe!!!
25.09.2003 13:39:07
NW
Hallo,

ich habe sechs Spalten, eine mit einer Projektbeschreibung und fünf mit der jeweils zur Projektbeschreibung dazugehörigen Zahl. Diese fünf Spalten sind Jahre, zu denen man zu jedem Projekt und Jahr eine Zahl eintragen kann. Nun muß ich zuerst überprüfen, ob in einem der fünf Jahre eine Zahl über 100 ist, wenn ja soll dann die entsprechende Projektbeschreibung ausgegeben werden. Da aber mehrere Zahlen über 100 sein können, soll das ganze nach absteigenden Zahlen sortiert angegeben werden. Weiß jemand wie man das anstellt (ohne VBA?)?

Danke im voraus für die Unterstützung!

MfG

NW

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unlösbare Aufgabe!!!
25.09.2003 13:49:02
xXx
Hallo
in eine Hilfsspalte:{=oder(B1:F1>100)} und runterziehen.
Wenn in einer der Spalten der Wert> 100 ist, erscheint WAHR, sonst FALSCH.
Danach kannst du filtern und entsprechend sortieren.

Matrixformel: die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit shift+strg+return abschließen.

Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige