Unlösbare Aufgabe!!!

Bild

Betrifft: Unlösbare Aufgabe!!!
von: NW
Geschrieben am: 25.09.2003 13:39:07

Hallo,

ich habe sechs Spalten, eine mit einer Projektbeschreibung und fünf mit der jeweils zur Projektbeschreibung dazugehörigen Zahl. Diese fünf Spalten sind Jahre, zu denen man zu jedem Projekt und Jahr eine Zahl eintragen kann. Nun muß ich zuerst überprüfen, ob in einem der fünf Jahre eine Zahl über 100 ist, wenn ja soll dann die entsprechende Projektbeschreibung ausgegeben werden. Da aber mehrere Zahlen über 100 sein können, soll das ganze nach absteigenden Zahlen sortiert angegeben werden. Weiß jemand wie man das anstellt (ohne VBA?)?

Danke im voraus für die Unterstützung!

MfG

NW

Bild


Betrifft: AW: Unlösbare Aufgabe!!!
von: xXx
Geschrieben am: 25.09.2003 13:49:02

Hallo
in eine Hilfsspalte:{=oder(B1:F1>100)} und runterziehen.
Wenn in einer der Spalten der Wert> 100 ist, erscheint WAHR, sonst FALSCH.
Danach kannst du filtern und entsprechend sortieren.

Matrixformel: die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit shift+strg+return abschließen.

Gruß aus'm Pott
Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Speichern unter !!"