Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spalten auslesen(array?)

Bild

Betrifft: Spalten auslesen(array?)
von: LotharP
Geschrieben am: 25.09.2003 14:06:19
Hallo Leute,

Ich möchte zwei Spalten die nebeneinander stehen in eine Variable(ARRAY?) lesen um diese dann sortiert in ein anderes Tabellenblatt einzufuegen.

Mir gehts in erster Linie um die Frage ob das mit einem Array zu realisieren ist und wenn ja eben wie?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre schon.

Gruß

Lothar

Bild

Betrifft: AW: Spalten auslesen(array?)
von: GerdW
Geschrieben am: 25.09.2003 14:36:45
Klar geht das,ist nur die Frage, ob das sinnvoll ist. Warum nicht
einfach kopieren und in der Tabelle sortieren? Ist erstens schneller
und zweitens viel kürzer.

Gerd
Bild

Betrifft: AW: Spalten auslesen(array?)
von: lotharP
Geschrieben am: 26.09.2003 14:42:33
Hallo Gerd,

sicher hast du Recht, allerdings gehts mir halt im Besonderen darum etwas mehr mit Arrays zu arbeiten und entsprechend um das Verständnis hierzu.
Wie gesagt, ich versuche mich mehr und mehr in die Materie einzuarbeiten und halte das für sinnvoll im Zusammenhang mit meinen Problemstellungen.


Gruß

Lothar
Bild

Betrifft: AW: Spalten auslesen(array?)
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 14:49:55
Hallo Lothar

dann wage Dich mal ran. Ein 2 Dimensionales Array zu sortieren.

' mehrdimensionales Array sortieren
http://www.activevb6.de/cgi-bin/secureforums/view.pl?forum=12&msg=8&root=8



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Spalten auslesen(array?)
von: LotharP
Geschrieben am: 26.09.2003 14:38:44
Hallo Hajo,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte wenig Zeit heute.

Dank dir zunächst, aber der Link ist scheinbar nicht ganz OK.?
Und das klingt ja heftig! Dann wag dich mal ran.
Wär schön wenn du mir den noch mal zu Verfügung stellen könntest?!

Gruß

Lothar
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Spalten auslesen(array?)"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten