Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
25.09.2003 19:22:25
Stefan
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn mir jmd. hilft. Folgendes:

Ich möchte in einer Spalte ledigliche 3 verschiedene Einträge zulassen. Konkret soll jmd. den Status auswählen (aktiv, hold, inaktiv).....

Wie kann man sowas umsetzen... z.b. als DropDown?

Vielen Dank und Gruß,
Stefam

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
25.09.2003 19:29:11
Hajo_Zi
Hallo Stefan

Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Auswahlliste
25.09.2003 19:30:17
PeterW
Hallo Stefan,

Splate markieren - Daten - Gültigkeit - zulassen Liste - aktiv;hold;inaktiv

Gruß
Peter
AW: Auswahlliste
25.09.2003 19:31:56
Angela Pohler
Hallo Stefan,

mache es einfach über:
-Betreffenden Bereich markieren
-Symbolleiste "Daten" - "Gültigkeit" - wähle bei den Gültigkeitskriterien "Liste" - "Quelle" (hier kommen Deine 3 Auswahl-Einträge rein) z.Bsp: xxx; yyy; eee (nach jedem ein Semikolon setzen) - jetzt mit Okay bestätigen.

Nun müßtest Du beim Anwählen der Zellen einen Pfeil sehen, klicke darauf und Du siehst Deine Auswahleinträge. Anderes geht jetzt nicht mehr in die Zellen. ;-)

Gruß
Angela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige