Herbers Excel-Forum - das Archiv

kopieren verhindern

Bild

Betrifft: kopieren verhindern
von: Volker
Geschrieben am: 28.09.2003 15:53:40
Hallo und Danke für die bisherigen Tips, aber irgendwie klappt das alles noch immer nicht so wie ich möchte. Also noch einmal:
Ich möchte die Kopierfunktion im Auswahlfeld "kopieren" ( Pulldown-Menü) abbrechen lassen mit der Message "kopieren nicht möglich, wenn in der zelle A1 der wert "1" angezeigt wird.

Bild

Betrifft: AW: kopieren verhindern
von: th.heinrich
Geschrieben am: 28.09.2003 16:05:33
hallo Volker,

lese bitte die Forums-FAQ.

warum sollen helfer nach Deinen beitraegen suchen ?

zumindest einen LINK auf den ausgangsthread setzen.

gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: kopieren verhindern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 28.09.2003 17:40:07
Hallo Volker,
obwohl du nie auf Beiträge von Forumsteilnehmern auf deine Anfragen antwortest, lasse ich mich dazu hinreißen etwas zu schreiben. Das ganze geht nur, indem du die Kopierfunktion in den Menüs (Menüleiste und Kontextmenüs) änderst und mit eigenen Makros belegst. Das ist aber relativ aufwendig zu Programmieren. Da du aber, und hier muss ich auf meinen Eingangssatz verweisen, diese in keiner Weise anerkennst, wird sich wohl auch keiner dazu animiert fühlen.
Gruß
Nepumuk
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " kopieren verhindern"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren