Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

text zelle

    Betrifft: text zelle von: otmar
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:23:11

    Hallo

    Ich möchte eine Tabelle erstellen und wenn ich Z.B in A1 den Text Hans:-) eingebe, soll dieser Hans (von mir aus mit ;-)) automatisch in Zelle B2, C4 und D8 erscheinen. Wie geht das?
    Danke für eure Hilfe

      


    Betrifft: AW: text zelle von: Matthias G
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:26:41

    Hallo Otmar,

    am einfachsten, wenn du in die betreffenden Zellen (B2, C4, D8) die Formel "=A1" eingibst. Oder habe ich Dich missverstanden?

    Matthias


      


    Betrifft: AW: text zelle von: otmar
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:31:47

    Ich denke, dass ich bei den Optionen auf einem anderen PC falsche Einstellungen habe.
    Danke


      


    Betrifft: AW: text zelle von: otmar
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:31:54

    Ich denke, dass ich bei den Optionen auf einem anderen PC falsche Einstellungen habe.
    Danke


      


    Betrifft: AW: text zelle von: Matthias G
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:37:44

    Hallo Otmar,
    wie meinst du das?
    "Ich denke, dass ich bei den Optionen auf einem anderen PC falsche Einstellungen habe."
    Sorry versteh' ich nicht. Bitte erklär das nochmal.

    Matthias


      


    Betrifft: AW: text zelle von: otmar
    Geschrieben am: 28.09.2003 17:55:26

    Ich habe das heute morgen auf einem Laptop gemacht, und habe die Welt nicht mehr verstanden weil es EINFACH nicht ging.
    Ich habe das mit Zahlen immer gemacht und es hat auch geklappt. Aber dann mit diesen Texten nicht.

    Unter, Extras und Optionen möglicherweise eben falsche Einstellungen.

    Wenn ich es auf einem andern PC und einem anderen Tabellenblatt mache geht es. Bei alten Tabellenblatt NICHT.

    Gruss


      


    Betrifft: AW: text zelle von: Matthias G
    Geschrieben am: 28.09.2003 19:50:30

    Hallo Otmar,
    dein Problem ist seltsam. Wenn es nur an einem bestimmten Rechner passiert, überprüfe die Installation.
    Ansonsten kannst du noch das Zellenformat prüfen, aber da dürfte bei Texteingaben eigentlich nicht das Problem liegen.

    Gruß,
    Matthias