Online-Counter aus HTML auslesen

Bild

Betrifft: Online-Counter aus HTML auslesen
von: Daniel (alias KrickelD)
Geschrieben am: 29.09.2003 11:23:55

Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Ich suche ein Makro/ Programm, welches mir z.B. alle 30 Minuten den Hit-Counter meiner Homepage abfragt und in eine Liste einträgt..
Das Problem: Es ist ein Grafikcounter!
Könnte man vielleicht das Bild (http://s89.gratiscounter.de/hit.cgi?24374) immer wieder in der nächsten Zeile speichern?
Oder habt ihr ne bessere Idee wie man das umsetzen kann oder gibts da schon ein Programm oder so?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mfg Daniel

Bild


Betrifft: AW: Online-Counter aus HTML auslesen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 01.10.2003 07:42:10

Hallo Daniel,

der Wert des Counters kann nicht ausgelesen, aber die Grafik kann eingefügt werden. Siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/12counterimport.xls

hans


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Online-Counter aus HTML auslesen"