Das Archiv des Excel-Forums

Infofenster ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Infofenster ausblenden
von: Thomas

Geschrieben am: 29.09.2003 11:31:12

Hallo,

ich habe ein kleines Programm geschrieben. Über bestimmte CommandButtons kann man auf verschiedene Arbeitsmappen, bzw. ihrer Tabellen und Grafiken zugreifen. Diese beziehen ihre Daten aus einem Ordner, der im Hintergrund (Hauptordner) läuft. Da diese Dateien mit dem Hauptordner verknüpft sind, fragt Exel den Benutzer beim wechseln der Mappen, ob er diese verknüpften Informationen aktualisieren soll oder nicht. Im Prinzip sehr schön der Dialog, nur ich möchte ihn im diesem Fall nicht sehen. Wie kann ich dieses Fenster unterdrücken?
Danke für die Hilfe.

Gruß
Thomas
Bild

Betrifft: AW: Infofenster ausblenden
von: Hans
Geschrieben am: 29.09.2003 11:41:00

Hallo Thomas,

schau doch mal den Menüpunkt Bearbeiten --> Verknüpfungen an. Dort kannst Du die Meldung unterdrücken.

MfG

Hans

Bild

von: Hendrik
Geschrieben am: 29.09.2003 11:43:59

Hi Hans,

bei mir steht schon alles auf automatisch und er zeigt das Infofenster trotzdem noch an. Wo genau sollte man diese Einstellung vornehmen?

Ciao Hendrik

Bild

von: thomas
Geschrieben am: 29.09.2003 11:56:44

Hallo,

ich kann leider nicht den Menüpunkt von Automatisch auf Manuell ändern, er bleibt immer auf Automatisch. Gibt es da einen Trick oder noch einen anderen Weg?

Danke und Gruß

Thomas

Bild

von: Markus
Geschrieben am: 29.09.2003 11:46:19

Hallo Thomas
Könntest du mir dein tool zur verfügung stellen?

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Infofenster ausblenden"

Fehlermeldung #NV ausblenden download Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. download
Symbolleisten ein-/ausblenden download Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden download
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden download ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden download
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden download Entwicklungsumgebung ein- und ausblenden download
Leere Zeilen beim Druck ausblenden download Alle leeren Spalten ausblenden download
Zeilen mit Zellen mit rotem Hintergrund ausblenden download Arbeitsblattmenüleiste ein- und ausblenden download
Schaltfläche in einem Tabellenblatt ein- und ausblenden download UserForm-TextBoxes ein- und ausblenden download
Ausgblendetes Fenster ein- und aktives Fenster ausblenden download Excel und VBE auf Schaltflächendruck ein- und ausblenden download
Excel-Menü oben links am Fenster ausblenden download Spalten ein-/ausblenden nach UserForm-ListBox-Vorgabe download
Ein- und ausblenden von Blättern gem. UserForm-ComboBoxes download Kopfleiste einer UserForm ein- und ausblenden download
Spalten über UserForm-Auswahl ein- und ausblenden download Tabellenblattgrafik ein/ausblenden und verschieben download
Arbeitsblätter ausblenden download Datensätze unter Maximum ausblenden download
Alle Zeilen mit dem Wahrheitswert WAHR ausblenden download Tabellenblätter für Kalenderwochen anlegen und ein/ausblenden download
Grafik in Abhängigkeit eines Formelwertes ein/ausblenden download Spalten mit Zellen ohne Eintrag oder 0-Werten ausblenden download
Negative Zahlen ausblenden download Formate und Zellinhalte ausblenden download