Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Refresh auf Query

    Betrifft: Refresh auf Query von: thomas scher
    Geschrieben am: 29.09.2003 12:25:57

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe ! Ich hole mir Externe daten aus einer Excel Tabelle über Query. Doch bietet mir dieses Query eine aktualisierung nur von min 1 min an. Wie kann ich Excel sagen er möchte bitte alle 15sec. nach den Daten schauen???
    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus !

    der Thomas

      


    Betrifft: AW: Refresh auf Query von: sergiesam
    Geschrieben am: 03.10.2003 23:47:04

    Hi,

    sieh dir mal die Beiträge zu Application.OnTime an. Hier kannst du wiederholt in einem beliebigen Zyklus Prozeduren aufrufen, die z.B. eine Query ReFreshen.

    Sam


      


    Betrifft: AW: Refresh auf Query von: thomas scher
    Geschrieben am: 06.10.2003 07:36:14

    Hallo Sam,
    sorry wegen der späten Antwort.Ich hatte schon mit der Ontime angefangen doch immer wieder Syntax bzw. Fehlermeldungen erhalten. Doch da ich ja jetzt weiss das ich auf dem Richtigen Weg bin werde ich probieren bis es klappt!!
    Danke für den Tip !!!


    Der Thomas