Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Add-In

    Betrifft: Add-In von: junny
    Geschrieben am: 29.09.2003 15:22:22

    Hai Leute,
    wenn ich eine Menüleiste selber mit Macro`s erstellen will die bei jedem Excel Start vorhanden sein soll, was muss ich dann tun?
    und wie mache ich das für verschiedene Clients? ist das immer Lokal? oder Server?

    Danke schonmal,
    junny

      


    Betrifft: AW: Add-In von: börni
    Geschrieben am: 29.09.2003 15:47:25

    hoi junny,

    du musst einfach eine neue menüleiste erstellen und verschiedene buttons daraufziehen. diese buttons haben dann noch keine funktion, also musst du mit rechte maustaste - makro zuweisen eine vergeben.
    soweit ich weiss, kann man das nur lokal erledigen!

    grüßle


      


    Betrifft: AW: Add-In von: Koenig W.
    Geschrieben am: 29.09.2003 16:09:45

    Hallo junny,
    Du kannst das alles in einer Excelmappe mal erstellen, wenn es funktioniert, dann speichere es als Xla(Addin) ab. Das Addin musst Du an die User verteilen, es ist lokal. Mit einem Doppelklick installieren die User es, müssen dann aber noch mit dem Addinmanager das Addin einbinden (Onlinehilfe gut beschrieben).
    Bitte bewahre die ursprüngliche Datei (xls) gut auf, da Korrekturen oder Ergänzungen nur darin gemacht werden können. Im ??.xla Addin kannst Du nichts mehr verändern.
    Gruss Wilhelm


      


    Betrifft: Danke Jungs von: junny
    Geschrieben am: 29.09.2003 16:36:51

    Wilhelm, das was du geschrieben hast hat es am besten getroffen. Danke für den Hinweis die *.xls nicht zu verschrotten
    junny


      


    Betrifft: danke für Rückmeldung --o.T. von: Koenig W.
    Geschrieben am: 29.09.2003 17:33:57