Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Bezug Fehler

Formel Bezug Fehler
30.09.2003 10:26:14
Thorsten
Hi,

mittels eines makros fülle ich einen Zellbereich aus. Für eine Saplte dieses dieses Bereiches möchte ich nun Herausfindnen, wie oft der Wert ja auftaucht.
Dafür habe ich eine andere Zelle (die nicht von dem makro beinflusst wird) mit der Formel:
=ZÄHLENWENN(M17:M127;"ja")versehen. Allerdings bekomme ich dann beim Füllen des makros dann die Fehelermekdung #Bezug!...

Wie kann ich das verhindern so dass ich nach auffüllen der Zellen dann die Anzhal der Zellen mit "ja" erhalte?

Danke im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Bezug Fehler
30.09.2003 10:43:09
Reinhard
Hallo Thorsten,
ich kriege da keinen Bezugs-Fehler...
Gruß
Reinhard
ps: weiß jemand warum die Formula-Anweisung einen Fehler egibt?, jedenfalls in B1 steht die dort genannte Formel drin und zeigt korrekt an.

Sub test()
'Range("b1").Formula = "=ZÄHLENWENN(a1:a10;"ja")"
For n = 1 To 10
x = Int((2 * Rnd) + 1)
Cells(n, 1) = "nein"
If x = 2 Then Cells(n, 1) = "ja"
Next n
End Sub

AW: Formel Bezug Fehler
30.09.2003 10:47:41
BerndE
Hallo Reinhard,

der Fehler ergibt sich evtl. daraus, dass 'Zählenwenn' die deutsche Bezeichnung ist. Wahrscheinlich muss hier die englische verwendet werden...

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
Anzeige
AW: Formel Bezug Fehler
30.09.2003 10:48:57
Mac4
Hallo Reinhard,

wenn Du die deutsche Bezeichnung der Formel (Zählenwenn) in Deiner Formel benutzt, musst Du mit FormulaLocal arbeiten.
Bei Formula brauchst Du die englischen Bezeichnung (Countif)

Marc
AW: Formel Bezug Fehler
30.09.2003 11:02:33
Thorsten
Hi,

kann das eventuell daran liegen, das der Bereich zuvor von dem Makro gelöscht wird?? Aber auch dann verstehe ich das nicht so ganz, da die Zellbezüge sich doch eigentlich nicht ändern...
Merci o.w.T.
30.09.2003 12:07:41
Reinhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige