Das Archiv des Excel-Forums

Alle Button das selbe Makro

Bild

Betrifft: Alle Button das selbe Makro
von: Miguel

Geschrieben am: 30.09.2003 11:51:17

Hallo Leute,

in einer Tabelle sollen automatisch Buttons erstellt werden bis das Ende der Tabelle erreicht wurde. Alle Buttons sollen das gleiche Makro ausführen.
Soweit so gut.

Nur wie teile ich diesem einen Makro mit, welcher Button es aufgerufen hat, damit es dann die Werte der Zeile verarbeitet, in der der Button gedrückt wurde !!!

Ich bin verzweifelt, für Tips wäre ich sehr dankbar.

Der Code mit dem ich die Buttons erstelle:

Do While Range("A" & i) <> ""
hoehe = Range("A" & i).Height
oben = oben + Range("A" & i - 1).Height

ActiveSheet.buttons.Add(links, oben, 60, hoehe).Select
Selection.Name = "Button" & i - 1

Selection.OnAction = "verarbeiten"
Selection.Characters.Text = "Ausführen" & i - 1
With Selection.Characters(Start:=1, Length:=9).Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 10
End With
i = i + 1
Loop
Bild

Betrifft: AW: Alle Button das selbe Makro
von: Reinhard
Geschrieben am: 30.09.2003 16:06:33

Hi Miguel,
unter https://www.herber.de/mailing/api.htm
findest du ein makro dass dir die aktuelle Mausposition übergibt. Dieses in deine verarbeiten() einbauen.
Aus dem y-Wert (oder x, verwechsel das immer) kannst du dann den Button berechnen.
Gruß
Reinhard

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Alle Button das selbe Makro"

Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben download Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen download
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen download UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen download
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü download
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen download Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen download
CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden download Werte von OptionButtons aus 2 Gruppen auslesen download
Aktive Arbeitsmappe ohne VBA-Code und Button speichern download Wert eines UserForm-ToggleButtons auslesen download