Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 400 bei FormulaLocal

Fehler 400 bei FormulaLocal
30.09.2003 14:42:04
Steffen
Hi,

also ich quäl mich jetzt schon seit ner Woche mit einem Problemchen rum.
Ich hab ein Excelsheet auf dem ich über eine Schleife mit dem Befehl FormulaLocal die erste Spalte fülle. Klappte einwandfrei.
Danach will ich folgende Codezeile ausführen:

Range("B2").FormulaLocal = "=IF(ISERROR(MATCH($A2;historie!$A:$A;0));""neu"";IF(INDEX(aktuell!B:B;ROW())<>INDEX(historie!B:B;MATCH($A2;historie!$A:$A;0));""anders"";""))"

und erhalte den aussagekräftigen Fehler400 ohne irgendwelche Hilfethemen.

Die Zelle ist aktiv und wie gesagt mit einer allerdings deutlich kürzeren Formel klappt es einwandfrei. Irgendeiner eine Idee? Langsam bin ich am verzweifeln.

Danke!
Gruß Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
30.09.2003 15:06:13
WernerB.
Hallo Steffen,

wenn Du kein englischsprachiges Excel hast, wird Excel solche Worte wie "IF" und "ISERROR" nicht verstehen, wenn Du mit 'FormulaLocal' arbeitest.
Du solltest mit 'Formula' arbeiten oder solche wie die o.g. Worte in Excel-Deutsch schreiben.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
30.09.2003 15:11:18
Steffen
Hallo Werner,

hab ich auch mit den deutschen Entsprechnungen schon probiert, funktioniert leider auch nicht...
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
30.09.2003 15:38:04
WernerB.
Hallo Steffen,

ob die Formel an sich stimmig ist, kann ich nicht beurteilen - da bin ich nicht der Experte.
An Deiner Stelle würde ich den Formeleintrag mit dem Makro-Recorder aufzeichnen und in Dein Makro kopieren, dann aber nicht mit '.FormulaLocal =' sondern mit '.Formula =' in die gewünschte Zelle eintragen.


Gruß WernerB.
Anzeige
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
30.09.2003 15:53:02
Steffen
Hallo Werner,

die Formel funktioniert ja einwandfrei, wenn ich sie per Hand eintrage.
Aber beim Eintragen mit VBA immer Fehler 400 ohne Erklärung dazu.
Mit dem Macro-Rekorder habe ich es auch schon probiert... dasselbe Resultat.
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
01.10.2003 09:17:10
Peter
Hallo Steffen,
hatte auch mal das Problem mit demm Fehler 400. Vielleicht helfen dir die Antworten weiter die ich bekommen habe. (Mir hats leider nix geholfen)
mein Beitrag
Gruß
Peter
AW: Fehler 400 bei FormulaLocal
01.10.2003 14:34:16
Steffen
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort.
Leider ist das aber auch nicht das Problem...
Der Fehler 400 wurde oft auch bei mir ausgelöst, wenn Excel aus irgendeinem Grund meint, man müsste z.B. das Arbeitsblatt aktivieren oder so...
Doch in diesem Fall spricht er die betreffende Zelle korrekt an, wie gesagt, mit einer anderen Formel funktioniert das Ganze...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige