Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Brauche dringend Hilfe !!!

    Betrifft: Brauche dringend Hilfe !!! von: Michael
    Geschrieben am: 02.10.2003 18:50:59

    Und noch ein Problem zum Glück gibt es Foren

    Dies soll mal eine Baustellenübersicht werden. Dieses Blatt wird es dann für jede Baustelle geben. Also ich bin schon soweit, dass wenn ich eine Personalnummer in B14 eingebe Excel sich aus meiner Mitarbeiter Matrix den jeweiligen Namen und den Stundenlohn holt. Der Lohn wird dann in Zelle D14 eingetragen. Jetzt brauche ich noch die geleisteten Stunden pro Tag einzutragen und ich kann immer sehen wo meine Kosten derzeit für das jeweilige Bauvorhaben liegen.

    Ich möchte jetzt erreichen das wenn ich z.B. Personal Nr. und Stunden in diese Übersicht eingebe das diese auch noch auf ein ganz anderes Blatt eingetragen werden.

    Diese Baustellenübersicht wird täglich aktualisiert. Die Eintragung auf dem anderen Blatt brauche ich das man am ende des Monats sehen kann wie viel Stunden jeder einzelne gearbeitet hat und ich nicht alle Stunden noch mal zusammenrechnen muss.

    Ich würde dann gerne für jeden Mitarbeiter ein einzelnes Stundenblatt erstellen und diese Ausdrucken können.

    Da ich mit meiner Firma noch in den Kinderschuhen stecke hoffe ich das mir irgenjemand helfen kann.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus!!!!!!!!!!

    https://www.herber.de/bbs/user/1259.htm <----- meine Tabelle

      


    Betrifft: AW: Brauche dringend Hilfe !!! von: Geri
    Geschrieben am: 02.10.2003 19:22:42

    Hallo Michael

    nochmals einen Eintrag zu erstellen ist zu früh, Eile mit Weile .... es dauerd manchmal eben etwas Zeit bis die richtige Antwort kommt und mit dringend "Hilfe" wird es oft nicht gelesen denn es steckt kein exaktes Problem dahinter ........
    Aber als erste Antwort, erst mal überlege Dir Struktur der Zusammenfassung und der Stundenblätter denn sonst nützt auch das Forum nichts, wenn du das hast, kennst du ja QUELLE und Ziel schreibe dann in ZIEL Zelle =QUELLE!a20 und du hast bereits den ersten Wert in der ZIEL Tabelle als Formel ohne Schnörksel

    alös Ansatz du wirst sicher dann auf das eine oder andere Problem stossen und dann im Betreff zB. Bezug# ... usw. dann ist alles klar

    gruss geri