Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenverknuepfung

Zellenverknuepfung
03.10.2003 13:18:22
Michael
Hallo Profis,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen.
Schaut Euch doch mal meine Tabelle an habe das Problem dort beschrieben.

Danke Euch im voraus!!!!


https://www.herber.de/bbs/user/1277.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenverknuepfung
03.10.2003 17:16:13
ChrisL
Hi Michael

Deine Struktur scheint mir nicht ideal. Man könnte die gesamte Liste per Verknüpfung in die andere Tabelle holen und dann mit den normalen Autofilter Methoden weiterarbeiten. Ich frage mich aber wieso du nicht direkt in der Tabelle mit Filtern arbeitest. Wozu benötigst du die einzelnen Mappen.

Gruss
Chris
AW: Zellenverknuepfung
03.10.2003 17:55:37
Michael
Hi Chris
also erstmal danke für Deine Antwort!

Ich habe mehrere Bauvorhaben. Jedes Bauvorhaben bekommt eine Übersichtstabelle damit ich immer sehen kann wieviel Kosten ich auf der jeweiligen Baustelle habe. Sagen wir am 02.10.03 sind Martin und Fritz nach Dortmund gefahren also werden diese am nächsten morgen eingetragen. So kann ich mitte des Monatz z.B sehen wie oft die beiden auf der Baustelle waren.

Mein Problem ist am Ende des Monats die Gehaltsabrechnung. Ich muss mir von jedem Mitarbeiter alle Stundennachweiszettel nehmen und immer die Stunden in die jeweiligen Tabellen der Mitarbeiter eintragen. Das nimmt gut und gerne 2 Tage in anspruch (meistens die Wochenenden).

Ich möchte gerne das ich am Ende des Monats einfach die Tabelle Fritz anklicken kann und sehe Aha Fritz hat diesen Monat 180 Stunden gearbeitet und ich muss das und das bezahlen.

Dies soll nicht den anschein haben das ich jemanden suche der mir eine Tabelle schreibt ich habe im Moment keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Ich freue mich über alle Tipps

Danke nochmal

Michael
Anzeige
AW: Zellenverknuepfung
03.10.2003 18:09:00
ChrisL
Hi Michael

Habe gesehen, dass du den Vorschlag von PeterW aufgenommen hast. M.E. handelt es sich dabei um den richtigen Ansatz. So ein Report ist relativ schnell erzeugt, sicherlich wirst du nicht mehr 2 Tage brauchen ;-)

Gruss und schönes WE
Chris
AW: Zellenverknuepfung
03.10.2003 17:42:38
PeterW
Hallo Michael,

das sieht für mich aus wie eine typische Aufgabe für eine Pivot Tabelle. Hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/1280.xls

Gruß
Peter
Antwort für Peter
03.10.2003 18:04:17
Michael
Hi Peter,
danke für Deine Antwort!

Habe noch nicht Pivot Tabellen gearbeitet aber das was Du mir da vorgelegt hast sieht verdammt interessant aus. Ich glaube mit so einer Tabelle koennte das was geben. Ich werde mich mal in die ganze Geschichte reindenken.

Ich danke Dir

Gruss Michael
Anzeige
AW: Zellenverknuepfung
03.10.2003 18:10:49
Michael
Hi Peter,
danke für Deine Antwort!

Habe noch nicht Pivot Tabellen gearbeitet aber das was Du mir da vorgelegt hast sieht verdammt interessant aus. Ich glaube mit so einer Tabelle koennte das was geben. Ich werde mich mal in die ganze Geschichte reindenken.

Ich danke Dir

Gruss Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige