Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

HilfeFenster im Vollbildmodus, wie??

    Betrifft: HilfeFenster im Vollbildmodus, wie?? von: Reinhard
    Geschrieben am: 03.10.2003 15:19:06

    Hallo Excelgemeinde,
    ich habe den (mir) lästigen Officeassistenten abgeschaltet. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt, kann aber auch an damaligen Excelabstürzen liegen, poppt das Hilfefenster, egal ob aus Excel oder aus der VBE-Umgebung nur noch oben links als 1 cm hohes und 10 cm breites Fenster auf.
    Ich muss es dann erst anklicken um es im Vollbildmodus zu haben.
    Wo kann ich das einstellen dass die Hilfe wie jahrelang füher, gleich im Vollbildmodus aufklappt?
    Gruß
    Reinhard

      


    Betrifft: AW: HilfeFenster im Vollbildmodus, wie?? von: Matthias G
    Geschrieben am: 03.10.2003 16:21:40

    Hallo Reinhard,
    probier mal folgendes:
    Excel starten, mit F1 die Hilfe aufrufen und auf die gewünschte Größe bringen (NICHT maximieren).
    Dann Excel beenden (ohne das Hilfefenster geschlossen zu haben).

    Jetzt müsste es wieder funktionieren, hofft
    Matthias


      


    Betrifft: Danke dir, Hilfe wieder groß o.w.T. von: Reinhard
    Geschrieben am: 03.10.2003 19:20:18

    .


      


    Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung - o.T. von: Matthias G
    Geschrieben am: 03.10.2003 22:07:57

    -