Das Archiv des Excel-Forums

Passwort Schutz

Bild

Betrifft: Passwort Schutz
von: Daniel

Geschrieben am: 04.10.2003 13:59:14

Liebes Super Forum

Es gibt ja die Funktion -> Schutz -> Blatt schützen. Es ist allerdings ein leichtes dieses zu knacken mit dem Teil: http://www.straxx.com/excel/password.html.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Möglichkeit zu unterbinden dieses Teil zu verwenden.

Vielen Dank im voraus.

Daniel
Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: PeterW
Geschrieben am: 04.10.2003 14:04:28

Hallo Daniel,

neben dem von dir genannten Tool gibt es viele andere in den Weiten des Netzes. Jeder Blattschutz lässt sich knacken. :-(

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: andreas e
Geschrieben am: 04.10.2003 14:05:42

hallo daniel,
zunächst mal läuft bei mir dein Link ins leere !
Ausserdem ist (soweit mir bekannt) ! KEIN echter Schutz machbar !
Wie überall im richtigem Leben - es gibt immer schwarz und weiss und die grautöne !
Wo eine/r einen Schutz findet --- es gibt eine/n der ihn aufhebt !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: Daniel
Geschrieben am: 04.10.2003 14:09:57

Stimmt - es war ein Punkt hinter dem Link

http://www.straxx.com/excel/password.html


Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: andreas e
Geschrieben am: 04.10.2003 14:16:20

hallo daniel,
jetzt funzt der Link, aber nix desto trotz .....
einen echten schutz ...???
Ausser deinem Link gibt es mehr als genug andere ...
Was auf geht , geht auch zu ! und andersrum !
Oder kennst Du eine Software ohne chance sie zu hacken ?
Nimm alleine die ebooks in pdf die nicht druckbar sind !
Auf deine Frage (aus meiner Sicht !) ein klares --- keine chance !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: Daniel
Geschrieben am: 04.10.2003 14:19:27

Ich will auch nicht einen unknackbaren Schutz, es geht mir nur darum einen Schutz zu haben, der mit den üblichen Programmen und besonders mit diesem Programm nicht geknackt werden kann. Ich brauche es auf der Arbeit, denn wenn die meine Excel Sheets knacken könnten, hätte ich keinen Job mehr. Sie brauchen mich immer wieder für verschiedene Updates.


Bild


Betrifft: AW: Passwort Schutz
von: andreas e
Geschrieben am: 04.10.2003 14:28:28

hallo daniel,
"Normale " AnwenderInnen sind aus meiner Erfahrung heraus nicht die Leute , die versuchen ein Programm oder eine Arbeitsmappe zu öffnen die passwortgeschützt ist. - wer sich mit diesem Thema auseinandersetzt hat meist etwas ahnung von der software und ist firm genug im internet die versch. suchmaschinen und download tools um hilfe zu bemühen.
Die werden da wohl immer fündig werden !
Wie bereits gesagt (meine persönliche Meinung !) - Schutz in der Form - NEIN !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: ... ausserdem...
von: Ramses
Geschrieben am: 04.10.2003 14:36:58

Hallo,

... als zufälliger Leser meine Meinung dazu:

Wenn das der einzige Grund ist, warum sie dich behalten sollten/müssen, würde ich mir an deiner Stelle gleich einen neuen Job suchen.

Per Gesetz ist dein Arbeitgeber Eigentümer aller geistigen, physischen und ideelen Erzeugnisse von dir während du beim ihm angestellt bist.

Er kann dich also verpflichten das Passwort preiszugeben,... andernfalls bist du Schadenersatzpflichtig.

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: jep ...
von: andreas e
Geschrieben am: 04.10.2003 14:42:35

genau da hast du (wie so oft) den Punkt getroffen ! -
Ist ja aber auch (für meinen Geschmack) soweit ok ! Man wurde ja auch vorher dafür bezahlt, oder ?
Obwohl ich das Ärgernis und die Angst von Daniel verstehen kann -
Liebe Grüsse in die Schweiz
andreas e


Bild


Betrifft: AW: ... ausserdem...
von: Reto
Geschrieben am: 04.10.2003 17:41:05

Hallo Rainer
Da hast du vollkommen recht.
Aber bei diesem Punkt würde es mich folgendermassen interessieren.
Man kann ja dies wie Redmark abspeichern www.redmark.de .
Da kann ich nicht mal ein VBA eingeben. Daaaas würde mich mal interessieren wie das geht.

Gruss Reto


Bild


Betrifft: Kein Problem...
von: Ramses
Geschrieben am: 05.10.2003 16:08:42

Hallo Reto,

Das VB-Projekt ist geschützt deshalb kannst du kein VBA eingeben.
Das ganze dauert ungefähr 20 Sekunden um den Schutz zu entfernen und alles zu öffnen :-))

Einschlägige Informationen und Tools sind im WEG zuhauf zu finden, ... ich habe auch eine Variante :-))

Gruss Rainer


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Passwort Schutz"

Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen download Beim Öffnen der Arbeitsmappe Passwort abfragen download
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen download Passwortabfrage mit ShortCut-Aufruf download
Aktivierung von Berechnungen bei gültiger Passworteingabe download Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen download
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download Masterlistsystem mit Passwortabfrage bei Blattauswahl download
Kennwort für Blattschutz download Blattschutz aufheben download
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen download Tabelle vor der Bearbeitung schützen download
Blattschutzdialog über VBA aufrufen download In geschützter Zelle in geschütztem Blatt Werterhöhung download
Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben download Blattschutz beim Speichern setzen download
Zellschutz nur für Formeln download Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern download
Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen download Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen download
Benutzerdefinierte Menüleiste vor Veränderungen schützen download Nur nichtfarbige Zellen schützen download
Tabellenblattnamen vor Änderung schützen download Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens download
Blattschutz für alle Arbeitsblätter setzen oder aufheben download