Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort Schutz

Passwort Schutz
04.10.2003 13:59:14
Daniel
Liebes Super Forum

Es gibt ja die Funktion -> Schutz -> Blatt schützen. Es ist allerdings ein leichtes dieses zu knacken mit dem Teil: http://www.straxx.com/excel/password.html.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Möglichkeit zu unterbinden dieses Teil zu verwenden.

Vielen Dank im voraus.

Daniel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort Schutz
04.10.2003 14:04:28
PeterW
Hallo Daniel,

neben dem von dir genannten Tool gibt es viele andere in den Weiten des Netzes. Jeder Blattschutz lässt sich knacken. :-(

Gruß
Peter
AW: Passwort Schutz
04.10.2003 14:05:42
andreas e
hallo daniel,
zunächst mal läuft bei mir dein Link ins leere !
Ausserdem ist (soweit mir bekannt) ! KEIN echter Schutz machbar !
Wie überall im richtigem Leben - es gibt immer schwarz und weiss und die grautöne !
Wo eine/r einen Schutz findet --- es gibt eine/n der ihn aufhebt !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Passwort Schutz
04.10.2003 14:16:20
andreas e
hallo daniel,
jetzt funzt der Link, aber nix desto trotz .....
einen echten schutz ...???
Ausser deinem Link gibt es mehr als genug andere ...
Was auf geht , geht auch zu ! und andersrum !
Oder kennst Du eine Software ohne chance sie zu hacken ?
Nimm alleine die ebooks in pdf die nicht druckbar sind !
Auf deine Frage (aus meiner Sicht !) ein klares --- keine chance !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Passwort Schutz
04.10.2003 14:19:27
Daniel
Ich will auch nicht einen unknackbaren Schutz, es geht mir nur darum einen Schutz zu haben, der mit den üblichen Programmen und besonders mit diesem Programm nicht geknackt werden kann. Ich brauche es auf der Arbeit, denn wenn die meine Excel Sheets knacken könnten, hätte ich keinen Job mehr. Sie brauchen mich immer wieder für verschiedene Updates.
AW: Passwort Schutz
04.10.2003 14:28:28
andreas e
hallo daniel,
"Normale " AnwenderInnen sind aus meiner Erfahrung heraus nicht die Leute , die versuchen ein Programm oder eine Arbeitsmappe zu öffnen die passwortgeschützt ist. - wer sich mit diesem Thema auseinandersetzt hat meist etwas ahnung von der software und ist firm genug im internet die versch. suchmaschinen und download tools um hilfe zu bemühen.
Die werden da wohl immer fündig werden !
Wie bereits gesagt (meine persönliche Meinung !) - Schutz in der Form - NEIN !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
... ausserdem...
04.10.2003 14:36:58
Ramses
Hallo,

... als zufälliger Leser meine Meinung dazu:

Wenn das der einzige Grund ist, warum sie dich behalten sollten/müssen, würde ich mir an deiner Stelle gleich einen neuen Job suchen.

Per Gesetz ist dein Arbeitgeber Eigentümer aller geistigen, physischen und ideelen Erzeugnisse von dir während du beim ihm angestellt bist.

Er kann dich also verpflichten das Passwort preiszugeben,... andernfalls bist du Schadenersatzpflichtig.

Gruss Rainer
jep ...
04.10.2003 14:42:35
andreas e
genau da hast du (wie so oft) den Punkt getroffen ! -
Ist ja aber auch (für meinen Geschmack) soweit ok ! Man wurde ja auch vorher dafür bezahlt, oder ?
Obwohl ich das Ärgernis und die Angst von Daniel verstehen kann -
Liebe Grüsse in die Schweiz
andreas e
Anzeige
AW: ... ausserdem...
04.10.2003 17:41:05
Reto
Hallo Rainer
Da hast du vollkommen recht.
Aber bei diesem Punkt würde es mich folgendermassen interessieren.
Man kann ja dies wie Redmark abspeichern www.redmark.de .
Da kann ich nicht mal ein VBA eingeben. Daaaas würde mich mal interessieren wie das geht.

Gruss Reto
Kein Problem...
05.10.2003 16:08:42
Ramses
Hallo Reto,

Das VB-Projekt ist geschützt deshalb kannst du kein VBA eingeben.
Das ganze dauert ungefähr 20 Sekunden um den Schutz zu entfernen und alles zu öffnen :-))

Einschlägige Informationen und Tools sind im WEG zuhauf zu finden, ... ich habe auch eine Variante :-))

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige