Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nummerverschiebung

    Betrifft: Nummerverschiebung von: Wolfgang
    Geschrieben am: 07.10.2003 00:10:10

    Hallo,

    ich habe in Spalte A lauter Bezeichnungen in folgender Form wie z. B. G17503 (die erste Ziffer ist immer ein Buchstabe, gefolgt von 5 Zahlen). Nun würde ich sie gerne in Spalte B in folgende Position bringen: 17:G503.PT (die erste und zweite Zahl rutschen nach vorn, gefolgt vom Doppelpunkt, dann der Buchstabe, dann die letzten drei Zahlen und anschließend .PT) Da es sich um Hunderte von Zeilen handelt, wäre ich mit einer Automatisierung sehr dankbar.


    Gruß Wolfgang

      


    Betrifft: AW: Nummerverschiebung von: Jörg Gradert
    Geschrieben am: 07.10.2003 00:20:12

    Hallo Wolfgang,
    Formel in B1:

    =TEIL(A1;2;2)&":"&LINKS(A1;1)&RECHTS(A1;3)&".PT"

    Formel runterkopieren

    Gruss Jörg


      


    Betrifft: AW: Nummerverschiebung von: Wolfgang
    Geschrieben am: 07.10.2003 00:33:40

    Hallo Jörg,

    haut super hin. Vielen Dank.

    Gruß Wolfgang