Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz aufheben

Schutz aufheben
07.10.2003 12:03:32
Stefan
Kann mir jemand erklären warum/wie folgender Quelltext das Kennwort aufheben kann?
Warum kann man den Schutz mit "zwei" unterschiedlichen Passwörtern aufheben?


Sub schutzaufheben()
On Error Resume Next
For I = 65 To 66
For k = 65 To 66
For l = 65 To 66
For m = 65 To 66
For n = 65 To 66
For o = 65 To 66
For p = 65 To 66
For r = 65 To 66
For s = 65 To 66
For t = 32 To 126
ActiveWorkbook.Unprotect (Chr(I) + Chr(k) + Chr(l) + Chr(m) + Chr(n) + Chr(o) + Chr(p) + Chr(r) + Chr(s) + Chr(t))
Next t
Next s
Next r
Next p
Next o
Next n
Next m
Next l
Next k
Next I
End Sub


Danke
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz aufheben
07.10.2003 12:21:38
Ruediger
Probier doch den code mal so, ist doch selbsterklärend. Ein zehnstelliges Passwort könnte damit geknackt werden, weil einfach alle Varianten ausprobiert werden.


Sub schutzaufheben()
On Error Resume Next
For I = 65 To 66
 For k = 65 To 66
  For l = 65 To 66
   For m = 65 To 66
    For n = 65 To 66
     For o = 65 To 66
      For p = 65 To 66
       For r = 65 To 66
        For s = 65 To 66
         For t = 32 To 126
          MsgBox (Chr(I) + Chr(k) + Chr(l) + Chr(m) + Chr(n) + Chr(o) + Chr(p) + Chr(r) + Chr(s) + Chr(t))
          ActiveWorkbook.Unprotect (Chr(I) + Chr(k) + Chr(l) + Chr(m) + Chr(n) + Chr(o) + Chr(p) + Chr(r) + Chr(s) + Chr(t))
         Next t
        Next s
       Next r
      Next p
     Next o
    Next n
   Next m
  Next l
 Next k
Next I
End Sub


     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.4

Anzeige
AW: Schutz aufheben
07.10.2003 12:26:05
ChrisL
Solange das PW auch effektiv 10-stellig ist und aus den Buchstaben 'A' und 'B' besteht. Aber wen kümmerts, der XL Crack ist auf der HP zum Download bereit und ansonsten gibt es m.E. nicht viel zum Thema zu sagen.

Gruss
Chris
AW: Schutz aufheben
07.10.2003 12:28:42
ChrisL
Rückzug, geht auch sonst :-)
Schutz aufheben
07.10.2003 13:33:38
Stefan
an Chris

Eben das ist es, was mich interessiert.
Warum funktioniert das mit den Buchstaben A und B (außer beim letzten Zeichen), obwohl das Kennwort doch ganz anders ist?

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige